Mandant einrichten - Company Setup

16. November 2009 16:29

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Mandanten angelegt und möchte diesem einen Mandantentyp zuweisen.
Classic-Client -> Extras -> Object Designer
Hier Formular ID 8662 (Company setup) aufrufen.

Klicke ich nun auf den Pfeil erhalte ich folgende Fehlermeldung:

unternehmen einrichten.png


Weiß jemand woran das liegen könnte?
(Habe im Ordner C:\Programme\Microsoft Dynamics NAV\60\Classic\Company Settings schon nachgeschaut, dort sind aber die xml Dateien vorhanden)

Vielen Dank und Grüße,

Stef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mandant einrichten - Company Setup

16. November 2009 16:37

Lass mal den Debugger mitlaufen (Breakpoint auf Triggern = Nein). Wo genau bleibt das Programm stehen?

In der Cronus-DB (2009 ohne SP) funktioniert der Lookup, insofern tippe ich auch (d)eine Anpassung als Grund.

Re: Mandant einrichten - Company Setup

16. November 2009 16:45

Kann den Debugger nicht mitlaufen lassen, habe eine Demoversion!
An welchen "Anpassungen" könnte es liegen?

Re: Mandant einrichten - Company Setup

16. November 2009 16:52

Stef hat geschrieben:Kann den Debugger nicht mitlaufen lassen, habe eine Demoversion!
An welchen "Anpassungen" könnte es liegen?

Wenn ich eine konkrete Idee hätte, dann hätte ich nicht den Debugger-Wunsch geäußert :-)

Ist der Debugger ausgegraut oder kannst du ihn anderweitig nicht starten?

Re: Mandant einrichten - Company Setup

16. November 2009 16:56

fehler22.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Mandant einrichten - Company Setup

16. November 2009 17:20

Wechsle mal zur englischen Sprache. Wenn du die Fehlermeldung erneut reproduziert hast (ohne sie zu schließen), drücke Strg+C.
Füge den Text mittels Strg+V in irgendein Textdokument ein, extrahiere nur die Meldung an sich und google mal danach.

Re: Mandant einrichten - Company Setup

17. November 2009 13:56

Sofern die Version NAV2009 ohne SP1 verwendet wird, könnte das an der Funktion "SetSelectedCompanyType" in der Form 8623 "Company Type Selection" liegen.
Dort wird ein COPYARRAY mit 2 Record-Variablen ausgeführt.
In der Version NAV2009 SP1 ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.

Gruß
Jörg