[GELÖST]Darstellung von Belegen im RTC

17. November 2009 09:50

Hallo zusammen,

ich wollte gestern einen Rechnungsbeleg anpassen. Habe dies auch im Classic Client getan und die Änderungen dort überprüft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Classic Client und der RTC diesen Beleg unterschiedlich darstellen, bzw. die getätigten Änderungen im RTC überhaupt nicht übernommen werden. Es handelt sich aber doch um den selben Report oder irre ich mich da?

Habe gehört dazu bräuchte man Visual Stuido um die Belege in den RTC zu portieren. Kann ich mich aber eigentlich nicht vorstellen, denn Beleg ist doch Beleg. Es muss doch egal ob ich den Beleg aus dem RTC oder aus dem Classic Client drucke.

Es ist keine große Anpassung ich möchte ledlich ein Logo einfügen und die Spalten verbreitern, bzw. habe das ja schon getan es wird nur nicht im RTC übernommen.

Hat jemand eine Idee für mich?
Zuletzt geändert von DPhilippi am 17. November 2009 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Darstellung von Belegen in RTC anderst als im Classic Client

17. November 2009 10:09

DPhilippi hat geschrieben:Habe gehört dazu bräuchte man Visual Studio um die Belege in den RTC zu portieren.
Korrekt.

Kann ich mich aber eigentlich nicht vorstellen, denn Beleg ist doch Beleg. Es muss doch egal ob ich den Beleg aus dem RTC oder aus dem Classic Client drucke.

Eben nicht. In den klassischen NAV-Report eingebettet (nicht immer) ist ein "RTC-Report" (also das, was man in Visual Studio editiert). Ist das RTC-Layout definiert, wird es statt des klassichen Layouts angezeigt und muss separat mit Visual Studio editiert werden.

Hat jemand eine Idee für mich?

Zu dem Thema gibt es schon ganz viele Beiträge zum Thema "Einstieg in Report-Design via Visual Studio". Bitte durchstöbere hierzu dieses Teilforum.
Wichtig sind insbesondere die Systemvoraussetzungen, um mit dem Arbeiten zu beginnen.

Re: Darstellung von Belegen in RTC anderst als im Classic Client

17. November 2009 10:18

Alles klar Danke!