[gelöst] Personalmodul in NAV2009 ?

23. November 2009 14:35

Bin neu hier. Wir stehen vor der Migration von 3.7 auf Nav2009. Eine einfache Frage vorab - ich habe auf den ersten Blick ein HR-Modul (Personal/Gehalt) in NAV vermisst. Bin ich blind oder gibt es dort sowas nicht wie in Navision 3.7 >??
Sorry, falls die Frage zu banal ist, aber ich beginnen erst, mich mit der Thematik neu zu befassen.
Danke für die Geduld.
Zuletzt geändert von bigzig am 23. November 2009 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Personalmodul in NAV2009 ?

23. November 2009 15:12

Hallo Martin,

zuerst einmal ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community!

Nun zu deinem Anliegen:
Das Modul "Personalwesen" ist im Standard enthalten, jedoch ist es mehr eine einfache Mitarbeiter und -Abwesenheitsverwaltung.

Da es mittlerweile drei zertifizierte AddOn-Produkte für "Lohn & Gehalt für NAV" gibt, enthält selbst die AddOn-DB keine Lohn-Modul mehr.

Re: Personalmodul in NAV2009 ?

23. November 2009 15:46

Danke, Timo, dann werde ich hier mal losstöbern und mich rantasten. Die Suchfunktion hier bringt ja einiges zu Tage.
Bin gespannt, was das wird, die große Begeisterung in der Firma ist noch nicht ausgebrochen :)

Gruß
BiGZiG

Re: Personalmodul in NAV2009 ?

23. November 2009 15:49

bigzig hat geschrieben:Bin gespannt, was das wird, die große Begeisterung in der Firma ist noch nicht ausgebrochen :)

Das Gefühl kenne ich, denn für eingefleischte NAV-User ist der neue RoleTailored Client (RTC) eine echte Umgewöhnung.
Wenn man das Konzept jedoch einmal verstanden hat, dann möchte man gar nicht mehr zum Classic Client (CC) zurückkehren.