NAV2009 und DMS

24. November 2009 12:06

Hi!
Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit NAV und Anbindungen an DMS-Systeme irgendwelcher Ausprägung? Schnittstelle oder Anbindung an MS Sharepoint oder ähnliches? Es geht um die Verlinkung, Ablage und Organisation von Dokumenten, die z.B. aus NAV heraus erzeugt werden.
Danke für Tipps

BiGZiG

--> DMS: Dokumentenmanagement..........

Re: NAV2009 und DMS

8. Dezember 2009 10:44

Hallo BiGZiG,

wir haben eine Schnittstelle zu einem ECM/DMS System der Optimal-Systems entwickelt und mittlerweile auch bei MS zertifizieren lassen auf Basis NAV 2009 (funktioniert aber auch ohne Probleme ab 3.70). Die Schnittstelle unterstützt serverseitige Archivierung (kein Druck vom Client), sowie direkte Verlinkung ins Archiv hinein / Aufruf aus NAV heraus. Workflow, autom. Belegerkennung bis hin zum automatisierten Buchen lassen sich darüber ebenfalls abbilden. Wir setzen die Schnittstelle selber bei uns im Haus ein. Wenn du weitere Infos wünscht, kannst du mich gerne kontaktieren bzw. kann ich dir Infos zukommen lassen.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von mwoelk am 8. Dezember 2009 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NAV2009 und DMS

8. Dezember 2009 12:33

Hi BiGZig,

wir setzen bei unseren Kunden auf das EASY DMS Produktportfolio.
Es gibt Schnittstellen für NAV (zertifiziert) und AX, SAP, Sharepoint, Exchange und Notes, Office-Integration, Workflow mit NAV Integration und Beleglesung (!) ...

Bei Interesse einfach fragen.

Grüsse
ToKi

Re: NAV2009 und DMS

15. Dezember 2009 15:44

Sorry, Ihr beiden "Antworter", hab Eure Antworten registriert und vergessen, mich dafür zu bedanken.
Sei hiermit nachgeholt. Und ich komme gerne auf die Anregungen zurück.

Gruß
BiGZiG