[Gelöst]RTC

26. November 2009 15:41

Hallo,

mein Problem:
Ich möchte auf der Grundlage eines "alten Reports" einen neuen erstellen.
Da meldet sich der RTC beim "Save as" mit folgender Nachricht:

Fehler beim Überprüfen von RDL-Inhalt.
The definition of the report 'Main Report' is invalid.
The Hidden expression for the textbox 'Item_TABLECAPTION__________ItemFilter' refers to the field ItemFilter'.
Report item expressions can only refer to fields within the current data set scope or, if inside an aggregate, the specified data set scope.

In dem Report wird dieser Filter verwendet, aber ich weis nicht wo ich jetzt was ändern muss.

Hilfe dringend notwendig :-).

Danke!

Maria
Zuletzt geändert von HungerMaria am 27. November 2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC

27. November 2009 01:11

wenn ich das richtig sehe, musst du ueber Ansicht->Design löschen (kein CLient da, iwie so heisst das) das "Design loeschen".
Leider habe ich zu wenig RTC Erfahrungen um genau zu beschreiben warum man das so machen muss.

Re: RTC

27. November 2009 09:29

MatthiasKönig hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe, musst du ueber Ansicht->Design löschen (kein CLient da, iwie so heisst das) das "Design loeschen".
Leider habe ich zu wenig RTC Erfahrungen um genau zu beschreiben warum man das so machen muss.

Der Aufruf heißt "Layout löschen".
"Richtiger" wäre es gewesen, das Layout zu bearbeiten, dass es den Änderungen im CC entspricht, aber da jetzt einzusteigen, wäre über diesen Weg zu kompliziert.

Re: RTC

27. November 2009 11:34

Ich danke euchfür die Hinweise.
Aber ich komme damit nicht zurecht. Ich weis zwar ein bisschen über den RTC Bescheid, aber das kann ich nicht klären.

Ich schreibe einfach einen neuen Report.

Vielen Dank noch mal.

Eine Frage habe ich noch. Soll ich das Thema auch als "gelöst" deklarieren.

mfg

Maria

Re: RTC

27. November 2009 11:37

HungerMaria hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch. Soll ich das Thema auch als "gelöst" deklarieren.

Wenn du der Meinung bist, dass mit den hier aufgeführten Antworten dein Problem gelöst werden kann, dann ist dieses Thema [gelöst].
Dies ist unabhängig davon, ob du die Lösungsvorschläge umsetzt, umsetzen lässt oder ignorierst ;-)

Re: RTC

27. November 2009 11:39

HungerMaria hat geschrieben:Ich schreibe einfach einen neuen Report.

Wenn du das Layout einfach löschst, dann kannst du dir einen neuen Report sparen.
Komplett von dir neu erstellte Reports haben kein RTC-Layout.

Eine Frage habe ich noch. Soll ich das Thema auch als "gelöst" deklarieren.

Ja bitte, Anleitung siehe meine Signatur, erste Zeile ;-)