[Fehlermeldung] Have no Permission to read MBS MenuSuite

30. November 2009 22:20

Guten Abend,

ich habe eine Evaluierungsversion von Microsoft Dynamics Nav 2009 SP1.

Ich versuche das deutsche Sprachpaket von http://www.mibuso.com/downloads.asp?category=lm60sp1 zu installieren.

Bei der Verwendung des Classic Clients (Achtung keine 3 Tier Architektur) funktioniert die Anwendung des Sprachmoduls.

Ich würde allerdings gerne das deutsche Sprachmodul in der 3 Tier Architektur installieren. Hier kommt es allerdings zu dem Problem, dass ich wenn ich das Modul importieren möchte der im Objektdesigner gewählte Eintrag MBS MenuSuite nicht lesbar ist und ich einen Administrator konktatieren soll.
"You do not have permission to read the 'MBS' MenuSuite
Contact your system administrator to have your permissions changed"

Ich gehe mal davon aus das es an der Datenbank liegt, da der alte Classic Client ohne Probleme umzustellen war.
Die Umstellung ist auch im neuen Classic Client möglich welcher auf der MS SQL 2005 Express DB zugreift allerdings leider nicht die Navigation Pane welche ja hinter der MBS steckt.
Desweiteren sind einige Objekte in den anderen Bereichen des Objektdesigner auch nicht zu lesen und ich muss diese explizit bei der Importierung des deutschen Sprachmoduls wegglassen. Habe allerdings nicht herausgefunden in wie weit das die Funktionsfähigkeit beeinträchtigt

Weiß jmd von Ihnen welche Einstellungen ich eventuell im Client oder in der Datenbank vornehmen muss um auch in der 3 Tier Architektur das deutsche Sprachpaket verwenden zu können.
Alternativ steht mir auch die Möglichkeit zur Verfügung einen MS SQL Server 2008 zu installieren.

Das Betriebssystem ist Windows XP ohne SP oder Windows 7 Professional.

Als Notlösung habe ich versucht diese Version zu installieren viewtopic.php?f=15&t=8178
allerdings scheint dies nicht die deutsche Version zu sein.

Hoffentlich kann mir jmd helfen da ich bisher mit Microsoft Dynamics Nav 2009 kaum gearbeitet habe.

Grüße
Rudolf E.

Re: [Fehlermeldung] Have no Permission to read MBS MenuSuite

2. Dezember 2009 21:10

Da bisher keine Antwort kam frage ich mal anders,

weiß jmd wie ich zu einer deutschen Nav 2009 SP1 Demo Version komme?

Re: [Fehlermeldung] Have no Permission to read MBS MenuSuite

2. Dezember 2009 22:37

lux123 hat geschrieben:weiß jmd wie ich zu einer deutschen Nav 2009 SP1 Demo Version komme?

:greenarrow: Hier klicken.

Re: [Fehlermeldung] Have no Permission to read MBS MenuSuite

4. Dezember 2009 10:48

Diese Version ist bei mir nur in Englisch. Auch wenn deutsch draufsteht ist deutsch nicht wirklich drinnen.
Das Sprachmodul kann ich zwar auf dem Classic Client installieren ohne Probleme (wie oben schon beschrieben) allerdings ist das nicht die 3 Tier Architektur und ohne den Role-Tailored Client.