Page Transformation via Transformation Tool

2. Dezember 2009 12:26

Hallo Zusammen,

momentan beschäftige ich mich mit o.g. Thema und habe schon die erste Frage.
Ich möchte einer eigenen Form im Transformation Tool Actions hinzufügen (Input->Add_New and promoted Actions). Als ersten Schritt kopiere ich mir die Actions von der Standard-Form, auf der meine Form basiert. Hier fällt folgendes auf:

- Es gibt Actions die aus der Form gezogen werden (es existiert eine Control ID; die, die der Aufruf in der entsprechenden Form hat) und es gibt Actions, die aus der "TransformPages.xml" des Transformation Tools gezogen werden. Diese Datei beinhaltet jedoch nur die ENU-Captions. Gibt es da auch eine Datei, die die deutschen Captions enthält?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
Danke für eure Hinweise!

PS: Ich nutze das TT, das mit 2009SP1 ausgeliefert wurde.

Re: Page Transformation via Transformation Tool

2. Dezember 2009 12:30

cpt hat geschrieben:Gibt es da auch eine Datei, die die deutschen Captions enthält?

Nein. Das ist einer der Gründe, warum die Transformation nur auf Englisch durchzuführen ist.
Das heißt: Bei allen Transformations-Transaktionen (die relevanten Objekte exportieren, importieren, "Transformation Form" benutzen, MenuSuite-Transformation ...) musst du vorher auf NAV die englische Sprache umgestellt haben.

Re: Page Transformation via Transformation Tool

2. Dezember 2009 12:32

ich habe es auch mit der XML aus der SP1 probiert und habe alle richtigen Captions übertragen bekommen. Oder versteh ich deine Frage falsch?! O.o

Re: Page Transformation via Transformation Tool

2. Dezember 2009 12:46

MatthiasKönig hat geschrieben:ich habe es auch mit der XML aus der SP1 probiert und habe alle richtigen Captions übertragen bekommen. Oder versteh ich deine Frage falsch?! O.o

Kann auch gut sein, dass ich daneben liege. Zumindest ist mir nichts über deutsche Captions bekannt.

Re: Page Transformation via Transformation Tool

2. Dezember 2009 12:52

MatthiasKönig hat geschrieben:ich habe es auch mit der XML aus der SP1 probiert und habe alle richtigen Captions übertragen bekommen. Oder versteh ich deine Frage falsch?! O.o


Also ob Du die Frage richtig verstanden hast, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. ;-)
Ich meine in jedem Fall die Captions der Actions und Promoted Actions. Die sind auch alle über Input->Bulk Edit Actions einzusehen. Hier steht bei den Actions aus der XML-Datei nur die ENU-Caption drin. Werde jetzt nen Report basteln, der die deutschen Captions aus der T Object holt. Mal sehen, obs klappt.

Danke.

Re: Page Transformation via Transformation Tool

2. Dezember 2009 13:33

okay, ich habe das EasyTransformationTool verwendet und mir ging es um meine eigenen Objekte mit meinen eigenen related topics und da wurde alles auf deutsch uebersetzt. Habe aber auch nicht sooo viel damit gemacht