[Gelöst] Datenbank Konvertierung 2009 -> 2009 SP1

8. Dezember 2009 10:56

Hallo zusammen,

nachdem ich auf das Forum gestossen bin und bereits einige hilfreiche Artikel gelesen habe, dachte ich mir, dass ich hier jemanden finde, der evtl. schon einmal ein ähnliches Problem hatte, wie ich derzeit.

Wir haben eine Kundendatenbank, die auf Basis NAV 2009 erstellt wurde. Diese soll nun auf 2009 SP1 umgestellt werden (technisch). Also hab ich die Datenbank testweise erst einmal bei mir konvertiert (mit dem Classic Client 2009 SP1 die DB geöffnet und konvertieren lassen) und dann den Service-Tier (SP1) erstellt, damit auch der RTC Zugriff hat. Soweit so gut. Classic Client SP1 öffnet die DB, ich kann arbeiten wie zuvor auch. RTC funktioniert auch ... ABER schon beim Öffnen des Rolecenter bekomme ich unzählige Fehlermeldungen, dass die Assemblys nicht gefunden werden können. Pfade werden nicht gefunden.

Man muss dazu erwähnen, dass auf dem Server, der den Service-Tier ausführt bereits andere "Service-Tiere" laufen (2009 & 2009 SP1). Pfade etc. sind alle kontrolliert und passen. Jedoch erscheint in der Fehlermeldung, die der RTC anzeigt bei den Pages immer ein Pfad auf den 2009er Service-Tier. Meine Frage: Speichern die Pages irgendwie Pfade und werden diese beim Konvertieren nicht ersetzt? Meines erachtens macht dies keinen Sinn, aber man weiß ja nie...

Danke für die Hilfe vorab!
Zuletzt geändert von mwoelk am 8. Dezember 2009 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datenbank Konvertierung 2009 -> 2009 SP1

8. Dezember 2009 11:35

Hallo Michael,

zunächst ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum :-)

ich weiß nicht genau, ob dieser Beitrag dir weiterhilft:
Die Seite enthält ein unzulässiges Steuerelement-Add-In

Ggf. kommst du mit der Suche weiter?

Re: Datenbank Konvertierung 2009 -> 2009 SP1

8. Dezember 2009 11:36

OK, Problem schon selbstständig gelöst. Der Assembly-Cache war wohl noch auf dem Stand der 2009er Version. Objekte noch einmal vollständig neu kompiliert und Cache vorab geleert, schon funktioniert es. 8-)

@mikka Dankeschön! Deine Antwort kam wohl exakt zeitgleich, hatte den Beitrag leider nicht direkt gefunden. Falsch gesucht, wobei die Fehlermeldung bei mir auch ein wenig anders aussieht. Trotzdem Danke!

Re: Datenbank Konvertierung 2009 -> 2009 SP1

8. Dezember 2009 11:48

Freut mich, das ich helfen konnte (auch wenn nur indirekt). Stimmt manchmal ist es nicht einfach das passende zu finden, aber da gibt es ja viele Mitglieder die sich gegenseitig unterstützen.
Aber auch für dich den nachfolgenden Text :-)