Classic Client aussterben !!!!

8. Dezember 2009 14:04

Tach zusammen ...

ich hab gehört das mit der variante (Classic Client ) von Dynamics NAV im zukunft nicht mehr gibt ...?!?!
Stimmt das überhaupt, dass Microsoft diese Variante (Classic Client) ab der nächsten Version nicht mehr anbietet und würde weiter
mit dem Rollenbasierte Client und die Entwicklungsumgebung Visual studio bearbeiten... ?!?!?

Gruß,
Doha

Re: Classic Client aussterben !!!!

8. Dezember 2009 15:37

Ich habe bisher nichts zur neuen Version gehört, aber mich würde Deine Quelle interessieren.

Kowa hat von der MIBUSO Conference ein paar interessante Bilder mitgebracht, dort konnte ich nichts davon sehen.
Roadmap NAV Reporting

Re: Classic Client aussterben !!!!

8. Dezember 2009 15:42

mikka hat geschrieben:aber mich würde Deine Quelle interessieren

Höchstwahrscheinlich aus Statement of Direction for Microsoft Dynamics NAV (Partnerlogin erforderlich)

Re: Classic Client aussterben !!!!

8. Dezember 2009 16:29

Langfristig gesehen wird der ClassicClient aussterben, aber ob dies schon mit der nächsten Version ("7.0") der Fall ist, bezweifel ich stark.
Wahrscheinlicher wäre da dann doch frühestens die Version "8.0" oder gar "9.0".

Hintergrund:
Solange noch nicht alle Funktionalitäten über den RoleTailored Client abgebildet sind (Lizenz ändern, Datenbank/Mandant anlegen, Programmierung, ...) kann man auf keinen Fall auf den ClassicClient verzichten.

Re: Classic Client aussterben !!!!

8. Dezember 2009 16:41

Lt. dem Dokument, wird davon gesprochen den Classic Client mit der 8´er Version ab 2013 - 2014 in den "Ruhestand" geht.