[gelöst]Zugriff auf Objektdesigner

11. Dezember 2009 13:02

Hallo!

Habe hier ein Phänomen, welches ich nicht in den Griff bekomme. Ein User hat nur sehr eingeschränkte Rechte. Aber er sollte Zugriff auf den "Zoom" (STRG+F8) erhalten. Ich habe die entsprechende Rolle hinzugefügt. Klappte auch wunderbar. Plötzlich stelle ich aber fest, dass dieser User plötzlich unter Anderem auch Zugriff auf den Objekt-Designer hat. Das entsprechende Zugriffsrecht ist aber nicht in seinen Rollen enthalten. Irgendwie bringe ich das nun in Verbindung mit dem Hinzufügen des "Zooms". Aber auch wenn ich den "Zoom" wieder rausnehme, dann geht zwar der Zoom nicht mehr, aber der Zugriff auf den Objekt-Designer ist weiterhin vorhanden.

Woran kann das liegen??? Gibt es Rollen, welche den Objekt-Designer als Zugriffsrecht inkludieren?

Danke und Gruß
Turm
Zuletzt geändert von Turm am 11. Dezember 2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zugriff auf Objektdesigner

11. Dezember 2009 14:20

Schau mal in deine "Zugriffsrechte", (Filter vorher lösen):

-- Filter auf Objektart = System, Objekt-ID = 5210 ("Tools, Object Designer")
-- Spalte "Rollen-ID" einblenden

Gruß Torsten

Re: Zugriff auf Objektdesigner

11. Dezember 2009 14:46

@Torsten67
Danke, der Tipp war Gold wert. In der Rolle "ALLE" war Zugriff auf "System 0" angegeben ...
Jetzt läuft es wie gewünscht :)


Schönes Wochenende
Turm