page in einem RoleCenter hinzufügen

18. Dezember 2009 17:11

Hallo zusammen,
ich habe ein neues Page erstellt und möchte sie zu einem RoleCenter hinzufügen, damit ich es jedesmal aus dem RTC ausführen kann, bislang habe ich das immer über den Befehl runpage gemacht.

Wie kann ich das am besten machen???????????

Vielen Dank im Voraus.

Sven11.

Re: page in einem RoleCenter hinzufügen

18. Dezember 2009 17:14

Willkommen bei uns!
Wie genau hast du dir das vorgestellt?
Nimm dir bitte ein bestehendes Role Center als Beispiel und beschreibe, wie und wo du dir den Aufruf deiner Page vorstellst.

Re: page in einem RoleCenter hinzufügen

19. Dezember 2009 15:45

Erstmal Danke Natalie,

Ich wollte nur einfach mal ein Shortcut/Verknüpfung in dieser Leiste Links (Unter Home)erstellen.
Also kurz und klein gesagt, anstatt jedesmal mit einem Befehl die Seite aufzurufen will ich das über einen Dopple-Click.
Ich kenne das ausm SAP Bereich, da kann man die Transaktionen an der Leist docken und damit erspart man einiges :)

Grüße,

7-11

Re: page in einem RoleCenter hinzufügen

21. Dezember 2009 10:27

sven11 hat geschrieben:Ich wollte nur einfach mal ein Shortcut/Verknüpfung in dieser Leiste Links (Unter Home)erstellen.

Ich kann dir leider nicht folgen. Auf meinem Startseite (Verkauf) gibt es keine Links-Leiste.
Links ist das Menü, rechts Aktivitäten, Meine Debitoren, Meine Artikel, Meine Benachrichtigungen.

Ich würde tippen, du meinst einen Eintrag links im Menü? Wenn ja, dann musst du die entsprechende MenuSuite (1080 oder 1090) im Object Designer modifizieren bzw. erstellen, wenn noch nicht vorhanden.

Re: page in einem RoleCenter hinzufügen

21. Dezember 2009 10:29

Hi,

du kannst die Page (muss eine Page der Art "List" sein) im RoleCenter unter Actions->Homeitems einfügen. Sie erscheint dann links im RTC Navigationsmenü.

Hoffe ich konnte dir helfen,
Gruss und schöne Weihnachten,
Andy