[gelöst] Rechte für Mitarbeiter einrichten

4. Januar 2010 09:38

Hallo zusammen

ich soll einem Kunden helfen die Rechte für seine Mitarbeiter einzurichten.
Die Situation sieht wie folgt aus:

Der Kunde hat 12 Buchhaltungsangestellte, die nur Transaktionen während der laufenden Buchungsperiode buchen dürfen.
Der Chef der Buchhaltung und der Administrator sollten Buchungen im gesamten Buchungsjahr vornehmen können.

Ich dachte nun, dass man in den Fibu-Einrichtungen unter Allgemein vielleicht die Felder "Buchungen zugelegt ab" und "Buchungen zugelegt bis" ausfüllen könnte um die Zeit für die BH-Angestellten einzuschrenken.

Jedoch komm ich nicht drauf wie und wo ich die Sonderrechte für den BH-Chef und den Administrator der Firma einstellen kann. :-(

Für eure Hilfe danke ich.

Viel Glück und erfolg im Jahr 2010 wünscht euch

Klinf :-D
Zuletzt geändert von kleineInformatikerin am 4. Januar 2010 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechte für Mitarbeiter einrichten

4. Januar 2010 09:44

Hallo KleineInformatikerin,

du möchtest doch die Rechte des Benutzers ändern, schau doch mal in der Benutzereinrichtung, ob es dort nicht auch eine Einrichtung für "Buchung zugelassen ab/bis" gibt :wink: .

Gruß, Fiddi

Re: Rechte für Mitarbeiter einrichten

4. Januar 2010 10:05

Hallo Fiddi

Danke für deine rasche Antwort.
Ja es gibt dort zwei Spalten "Buchungen zugel. ab/bis".
Soll ich dort den Buchhaltungs-chef und den Controller eintragen mit den daten 01.01... - 31.12...
und für die angestellten in der fibu-einrichtung die jeweilige Buchungsperiode?

Bin ich ungefähr auf dem richtigen weg?

Re: Rechte für Mitarbeiter einrichten

4. Januar 2010 10:26

genauso :!:

Chef u. Administrator in der Benutzereinrichtung, der Rest über die Fibueinrichtung

Gruß, Fiddi