[gelöst] Report - Update NAV09

4. Januar 2010 18:19

Hallo,

wir sind gerade bei der Umstellung von NAV4.03 auf NAV09SP1. Da wir die Reports selbst upgraden wollen, habe ich noch folgende Frage bzw. Probleme.
Hintergrund: Wir upgraden zur Zeit ausschließlich auf den Classic Client. Der RTC wird dann erst später eingeführt.
Nun haben wir einige Reports angepaßt und diese wollte ich nun auch im NAV09 entsprechend anpassen.
Wenn ich nun im Report (als Beispiel) 204 ein Feld löschen, welches die Eigenschaft "DataSetFieldName" gesetzt hat bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim Überprüfen vom RDL-Inhaltes" ...

Nun, soweit ich das bis jetzt verstanden habe, ist dies notwendig für den Bericht im RTC.
Da wir aber vorerst den RTC überhaupt nicht einsetzen, möchte ich nur die Reports im CC anpassen.

Wie kann ich das machen?

lg
stony
Zuletzt geändert von stony am 5. Januar 2010 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report - Update NAV09

4. Januar 2010 19:09

Die für den Moment (!) einfachste Lösung ist, du löschst das RTC-Layout des Reports (siehe Menüpunkt "Delete Layout" innerhalb des Report-Designs). Später kannst du das Layout wieder mittels eines Merge (Vorlage: der unveränderte Report in der Cronus-DB) wieder herstellen.

Die richtige Lösung wäre, das VS-Layout ebenfalls anzupassen, doch dafür müssen erst eine Reihe von Systemvoraussetzungen erfüllt sein, damit du das Layout überhaupt bearbeiten kannst. Sind die erfüllt, brauchst du dort wahrscheinlich nur eine Zelle/Spalte entfernen.