Fertigungsauftrag errechnet Vorkomponenten

7. Januar 2010 19:41

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir planen unsere Fertigungsaufträge je Fertigungsebene, d. h. eine Istmeldung und die dazugehörigen erwarteten Verbräuche. Anschließend lösen wir für die Komponenten des ersten FA weitere FA für die Vorproduktion aus. Eigenartigerweise berechnet die Funktion "berechnen" im geplanten FA und/oder "aktualisieren" im fest geplanten FA seit kurzer Zeit die erwarteten Verbräuche für das jeweilige Endprodukt und gleichzeitig die Vorkomponenten inkl. deren erwarteten Verbräuchen usw. von der obersten Fertigungsebene bis zur untersten Fertigungsebene. Kann man das wieder abschalten?

Vermutlich haben wir in der Einrichtung irgendetwas verändert, aber aktuell weiss ich nicht, wo ich nach der Einrichtung suchen soll. Kennt jemand das "Phänomen"?

Gruß
Bluefeet

Re: Fertigungsauftrag errechnet Vorkomponenten

13. Januar 2010 00:44

Eventuell die Produktionsart am Artikel von Lagerfertigung auf Auftragsfertigung umgestellt ?