[Gelöst] Print-Preview NAV 2009

11. Januar 2010 16:09

Hallo an Alle,
wir haben das Problem das in der Belegvorschau des RTC nicht genau die Seitenumbrüche wie in dem eigentlichen Druck gesetzt werden. Das ist sehr hinderlich, da der Kunde eine Funktion bekommen hat mit der er in der SalesLine Seitenumbrüche nach Artikeln erzwingen kann. Um vernüftige Belege zu bekommen ist es aber notwendig das die Vorschau = dem Druck angezeigt wird!
Über die Druckerauswahl haben wir es auch schon probiert, aber leider kein Erfolg gehabt. Momentan muss immer erst ein Probedruck (PDF oder Hardprint) getätigt werden um die richtige Formatierung zu sehen.

Kann mir dazu jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Florian
Zuletzt geändert von IchFlipAus am 10. Februar 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Print-Preview NAV 2009

5. Februar 2010 15:18

Lösung gefunden:

Im Report darf kein Aufruf CurrReport.Preview erfolgen. Durch den Aufruf wird die Toolbar mit den Funktion Drucklayout,Pdf-Druck, etc. ausgeblendet.

Gruß
Florian

Re: Print-Preview NAV 2009

5. Februar 2010 15:53

IchFlipAus hat geschrieben:Im Report darf kein Aufruf CurrReport.Preview erfolgen

Du meinst keine Abfrage auf CurrReport.Preview oder wirklich der ausführende Befehl?

Re: Print-Preview NAV 2009

5. Februar 2010 15:58

Ich meine direkt die Codezeile CurrReport.Preview!
Durch das Auskommentieren dieses Befehls wird diese Toolbar sichtbar.
Aufgefallen ist das ganze bei den Reports zu Angeboten/Aufträgen und gebuchten Rechnungen/Gutschriften.
Beim Ausführen der Reports für die gebuchten Belege wirst du feststellen das die Toolbar sichtbar ist, jedoch beim Ausführen der anderen beiden Belegen nicht.

Eine genaue Erklärung kenne ich leider auch nicht. Ich weiß nur das die Toolbar sichtbar wird, wenn der Aufruf auskommentiert wird.
Wir hatten noch leider keine Zeit den Code genauer zu prüfen.

Gruß
Florian