RTC Department [gelöst]

14. Januar 2010 10:31

Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage bezüglich den Departments unter Objekt Designer->MenueSuite:

Kann man einer bestimmen Rolle ein Department zuordnen? Beispielsweise bekommt die Rolle A ein anderes Department als Rolle B in der selben Datenbank.
Geht das?

Merci für eure Hilfe!!!
Gruß Andy
Zuletzt geändert von andyR am 18. Januar 2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Department

15. Januar 2010 16:17

hi,
mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst, aber vielleicht hilft dir ja folgende information.

im classic client unter >verwaltung >anwendung einrichtung >rollenbasierter client >profile sind die unterschiedlichen "standardrollencenter" aufgelistet. diese selbst sind pages, man findet diese auch wenn man in den pages bei caption auf "Rollencenter" filtert (oder wie gesagt in den profilen nachschaut).

sind diese rollencenter das was du meinst? natürlich kann man auch eigene rollencenter erstellen.

daniel

Re: RTC Department

18. Januar 2010 11:03

Hi dr,

zunächst einmal anke für deine Antwort. Mein Frage bezieht sich aber eher auf Departments (also die transformierten MenueSuites).

Wie kann ich einem Rollencenter ein Department zuordnen (welches man sieht wenn man im Rollencenter unter "Abteilungen" geht)?
Gruß Andy

Re: RTC Department

18. Januar 2010 13:09

hi andy,
ich glaube was du möchtest geht nicht. folgende threads aus mibuso treffen glaube ich deine frage, also link1 und link2

was ich selbst auch getestet habe ist, dass selbst wenn du die menusuite 1090 anpasst und einzelne punkte benutzern zuweist oder nicht (geht im rechtsklick menü) erscheinen diese dennoch unter abteilungen. und falls du dort wohl punkte rauslöscht gilt das denke ich für alle benutzer. in der tat ziemlich blöd eigentlich...

daniel

Re: RTC Department

18. Januar 2010 15:30

Ahh ok, naja schade...dann werde ich den Topic mal auf gelöst setzen.