[GELÖST] Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 10:46

Hallo zusammen,

gibt es eine andere Möglichkeit als über einen Record mit dem Subtype File die aktuelle Größe einer Datei auszulesen ?
Problem bei einem File Record ist dass dieser nicht schnell genug reagiert bzw. aktualisiert.

Schonmal besten Dank im Vorraus.

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von CBT am 20. Januar 2010 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 11:13

Mit dem Windows Script Host Object Model möglicherweise:
Code:
Name   DataType   Subtype   Length
WSHOMFile   Automation   'Windows Script Host Object Model'.File   
WSHOMFileSystemObject   Automation   'Windows Script Host Object Model'.FileSystemObject   


create(WSHOMFileSystemObject);
WSHOMFile:=WSHOMFileSystemObject.GetFile(Pfad);
DeinWert:=WSHOMFile.Size;

Re: Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 11:25

Wunderbar ... Funktioniert ohne jegliche Verzögerung ... Vielen Dank

Re: [GELÖST] Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 11:50

Wenn man mit einem Record vom Typ File ein Verzeichnis eingelesen hat und es aktualisieren möchte, muss man eigentlich nur auf ein anderes Verzeichnis wechseln, es einlesen und danach wieder zurück. Müsste auch so klappen.

Re: [GELÖST] Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 11:52

Ich schreibe eine XML Datei und müss während des Schreibens die Größe überprüfen ... Das mit dem File Record hab ich auch so gemacht gehabt wie du gesagt hattest, dennoch hat er die Größe nicht immer aktuell gehabt.

Re: [GELÖST] Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 11:56

Achso. Gut zu wissen :-)

Re: [GELÖST] Auslesen einer Dategröße

20. Januar 2010 12:01

Bin jetzt davon ausgegangen dass er bei der Überprüfung der XML Datei die Aktualisierung dieser einfach nicht mitbekommt ... Trotzdem RESET & Co. auf den File Record ... Er hatte nämlich testweise immer einen Zeitraum lang eine feste Datengröße ausgegeben, z.B. für die ersten 10 Datensätze 5 KB, für die nächsten 10 Datensätze 10 KB, u.s.w. ... Na ja ... Jetzt gehts ja ^^