Datenmigration von 4.0 nach NAV2009

21. Januar 2010 00:15

Hallo zusammen,

ich versuche mich zur Zeit testweise an NAV2009 haranzuarbeiten, da wir in Bildungseinrichtungen derzeit noch mit NAV 4.0 arbeiten, aber irgendwann auf die höhere Version umsteigen wollen und müssen. Wir werden mit der nativen DB und dem Classic Client arbeiten. Nun möchte ich die Daten speziell erstellter Schulungsmandanten von der 4.0-DB in die NAV 2009 DB bringen. Im Upgrade-Quickguide ist zu lesen, dass man beim Step 4 das "Upgrade4002009.1.fob file" über den Ojekt Designer in die Datenbank importieren muss. Meine Frage ist, wo bekommt man dieses fob-file her. Jemand sagte mir, dass dieses fob-file im Installationspaket von NAV2009 enthalten sei. Meine diesbezügliche Suche verlief nicht erfolgreich. Unter Customer Source konnte ich das fob-file auch nicht finden. Hat jemand irgendwelche Infos, die mir bei meinem Problem weiterhelfen. Schon jetzt herzlichen Dank für jedwede Antwort. Vielen Dank.

MfG HaRo

Re: Datenmigration von 4.0 nach NAV2009

21. Januar 2010 11:11

Hallo

Dies nötigen FOB-Dateien findest Du auf der Produkt-CD im Folder \UpgradeToolKit.

Hast Du schon mal einen NAV-Update gemacht? Hast Du schon einmal einen NAV-Update (Objekte) gemacht? Wenn nein, ziehe Euren Partner bei.
Ich meinte auch, dass Du mit einer Kundenlizenz die Objekte gar nicht ausführen kannst.

Gruss

Re: Datenmigration von 4.0 nach NAV2009

21. Januar 2010 12:40

Hallo,

vielen Dank für die Information, wobei ich gleich nochmals eine Frage hätte. Ist das besagte Upgrade fob-file nur auf der Produkt-CD/DVD enthalten oder auch im der Downloadversion, die man hier im Forum auch herunterladen kann?

Eine Migration habe ich schon einmal von NAV3.10 auf NAV4.0 durchgeführt und die Schritte im jetzigen QuickGuide ähneln sehr den Schritten von damals (was eigentlich auch nicht verwundert). Unsere Lizenz lässt das Upgrade auch zu.

MfG HaRo