[gelöst] Probleme mit Page "Artikelverfolgungszeilen"

22. Januar 2010 15:26

Beim Eintragen von Daten in der Page "Artikelverfolgungszeilen" werden diese in eine maktuellen Fall sofort wieder gelöscht, der Cursor springt wieder auf die Ausgangsposition.
Habe meine Versuche mal mitgeschnitten: http://screencast.com/t/YTJmZTE0ZTM
Datenbank ist NAV 2009 SP1 RTC auf SQL 2005.
Kennt jemand das Problem? Womit könnte dieses Problem zusammenhängen?
Im Classic Client gibt es an derselben Stelle keine Probleme. Wurde die Charge/SN im Classic Client hinterlegt, kann sie auch problemlos im RTC bearbeitet werden...
Zuletzt geändert von jr am 17. Februar 2010 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme mit Page "Artikelverfolgungszeilen"

1. Februar 2010 15:07

Hallo Jr,

nettes Filmchen ;-)

Also Dein Problem konnte ich leider nicht nachstellen, das ich bei mir die Funktionalität zwischen Classic und RTC nicht unterscheiden, daher die Frage, welche Buchungen sind bei Dir bereits mit diesem "Nummernpflichtigen" Artikel druchgeführt worden.
Weiterhin steht bei Dir in den Spalten Verfügbarkeit Seriennr./Chargennr. ein "JA", d.h. es gibt bereits Konflikte im Artikelbestand (drücke mal F1)

Würde mich freuen, wenn Du mir die Buchungen zum "Nachstellen" kurz skizzierst.

Gruß, Grolli

Re: Probleme mit Page "Artikelverfolgungszeilen"

1. Februar 2010 15:51

jr hat geschrieben:Im Classic Client gibt es an derselben Stelle keine Probleme. Wurde die Charge/SN im Classic Client hinterlegt, kann sie auch problemlos im RTC bearbeitet werden...

Hast du schon in der MS Knowledge Base gesucht? Ich meine, es gab schon Codefixes in dem Bereich ...

Re: Probleme mit Page "Artikelverfolgungszeilen"

16. Februar 2010 15:06

in der Knowledgebase habe ich bisher nichts gefunden. Kennst du eine KB hierzu?

Re: Probleme mit Page "Artikelverfolgungszeilen"

16. Februar 2010 15:23

Nee, leider auch nicht ...
Hab jetzt keine Zeit, dieses Verhalten in der Cronus nachzustellen, von daher: Habt ihr die Page oder andere involvierte Objekte angepasst?
Wenn nicht, würde ich mich an MS wenden.

Re: Probleme mit Page "Artikelverfolgungszeilen"

17. Februar 2010 11:56

Microsoft bietet hierzu einen Hotfix an:
https://mbs.microsoft.com/knowledgebase/KBDisplay.aspx?scid=kb;en-us;978484