[Gelöst] Tooltips im RTC?

1. Februar 2010 10:30

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage:
Man kann sich ja auf jeglichen Controls (Matrixboxen, etc...) Tooltips über das entsprechende Property ausgeben lassen. Im Classic-Client funktioniert das wunderbar, im RTC leider nicht ;'-(

Weiß jemand, ob es dafür einen Hotfix gibt, oder ob/wann ein Fix geplant ist?

Wenn irgendjemand was zu dem Thema sagen könnte, wäre das prima! Das Feature würden wir nämlich dringend benötigen :)


Gruß Sebastian
Zuletzt geändert von buDDy am 1. Februar 2010 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tooltips im RTC?

1. Februar 2010 10:49

buDDy hat geschrieben:Man kann sich ja auf jeglichen Controls (Matrixboxen, etc...) Tooltips über das entsprechende Property ausgeben lassen. Im Classic-Client funktioniert das wunderbar, im RTC leider nicht ;'-(

Die Tooltip-Eigenschaft gibt es auf Pages durchaus. Heißt das: obwohl sie bei euch gefüllt ist, wird im RTC der Tooltip nicht angezeigt?

Re: Tooltips im RTC?

1. Februar 2010 14:33

Natalie hat geschrieben:Die Tooltip-Eigenschaft gibt es auf Pages durchaus. Heißt das: obwohl sie bei euch gefüllt ist, wird im RTC der Tooltip nicht angezeigt?


...genau! Ich weiß ja, dass die Property in den Pages zu finden ist. Wenn ich dort einen Wert hinterlege, passiert beim Mouse-Over rein gar nix :-/
Im Reference-Guide steht ja auch: "The ToolTip property is not supported in the RoleTailored client in Microsoft Dynamics NAV 2009"

Allerdings hoffe ich, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt/geben wird. An sich ist so ein Tooltip ja eine Standardfunktionalität :)

Re: Tooltips im RTC?

1. Februar 2010 15:05

buDDy hat geschrieben:"The ToolTip property is not supported in the RoleTailored client in Microsoft Dynamics NAV 2009"


Wo du recht hast ...
Du kannst dir so gut wie sicher sein, dass MS so lange nichts an dieser Tatsache drehen wird, bis genug Beschwerden bzw. Vorschläge bei "MS connect" (https://connect.microsoft.com/default.aspx) eingehen. Ich habe gerade extra nochmal bei connect gesucht: Nein, hat noch keiner als Vorschlag eingereicht.

Re: Tooltips im RTC?

1. Februar 2010 17:48

Besten Dank, Connect kannte ich noch nicht. Aber ist immerhin ein Hoffnungsschimmer.

Re: [Gelöst] Tooltips im RTC?

1. Februar 2010 18:16

Bitte bitte, dann reiche ich noch das richtige Programm nach, falls du das nicht ohnehin schon gefunden hast und dich dort schon angemeldet hast:
Programmverzeichnis -> Microsoft Dynamics Suggestions -> Microsoft Dynamics NAV