[Gelöst] Anzeige Tabellenfeld im Text (Code)

1. Februar 2010 13:15

Hallo,
bei einem Report definieren wir fixe Texte über den Code. Nun soll im Text der Inhalt eines Tabellenfeldes erscheinen.
Beispiel:
'Das Angebot ist gültig bis' {Tabellenfeld: Datum Bindung} 'unter der Voraussetzung...'

Wie sieht prinzipiell ein Code dazu aus, also Text - Feld - Text?

Kann man innerhalb einer Textpassage ein Return hinterlegen? Ich arbeite momentan immer mit einem +, um die Texte
aneinander zu reihen. Für eine neue Zeile mache ich dann eine neue Textbox. Gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG,
Yvi
Zuletzt geändert von Yvilein am 2. Februar 2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Anzeige Tabellenfeld im Text (Code)

1. Februar 2010 14:16

Hallöle,

hier der Code:
Code:
MeineVariable := STRSUBSTNO('Das Angebot ist gültig bis %1 unter der Voraussetzung...', "Datum Bindung");


Ein Zeilenumbruch ist in Navision ein '\'.

Grüße,
Sebastian

Re: Anzeige Tabellenfeld im Text (Code)

1. Februar 2010 16:42

Vielen Dank für den Tip. Das versuche ich gleich mal...

Dazu noch eine Frage: Ich habe soviel Text in einer Section, dass diese länger ist als eine Seite und nicht
mehr vollständig gedruckt wird. Außerdem kommt der Text erst auf der Folgeseit und nicht direkt nach
der Position. Ist das eine Einstellung in den Eigenschaften oder sollte wirklich jede Textpassage in eine
eigene Section? In welcher Section-Art (Body, Footer...) sind solche Texte überhaupt richtig aufgehoben?

LG,
Yvi

Re: Anzeige Tabellenfeld im Text (Code)

1. Februar 2010 17:32

Hallo Yvi,

mir fällt noch ein, dass es für Labels und Textboxen die Property Multiline gibt. Die Section-Art hängt davon ab, wie oft die Section pro Data-Item gedruckt werden soll. Beispiel du hast ein DataItem "Item". Der Section Header wird nur einmal für dieses DataItem gedruckt. Der Body für jeden Artikel.

Grüße,
Sebastian