[Gelöst] Pageänderungen nicht wirksam

3. Februar 2010 10:30

Hi

Irgendwie habe ich ein seltsames Phenomen, kann natürlich daran liegen dass ich mit Pages noch nicht all zu viel Erfahrung habe.
Ich habe eine neue Page im CC erstellt, Wenn ich sie mit Run starte öffnet sich der RTC und die Page geht auf.
Dann habe ich der Page eine Action hinzugefügt, und starte Sie wieder mit Run... Page öffnet sich ohne die Action...
... nach einer endlosen Versuchsreihe probierere ich folgendes...
ich kopiere die Item Card auf die ID 50001 führe sie mit Run aus...Sie öffnet sich...
ich designe die Page wieder, und werfe alle Felder raus... Starte sie mit Run... alle Felder sind noch drin...
ich lösche die Page und kopiere die Customer Card an deren Stelle... ich starte die kopierte Customer Card mit Run... was geht auf?? die zuvor kopierte Item Card??!?
Um sicher zu gehen dass im RTC die gleiche DB geöffnet ist wie im CC ändere ich im CC eine Artikelbezeichnung und starte wieder meine Customer Card die ja
im RTC immernoch eine Item Card zum Vorschein bringt... und sehe hier meine Datenänderung. Ich bin also auch in der richtigen DB...
Was mach ich bitte falsch? Wo bekommt er immernoch das alte Objekt her?

Agrrrrrr!!!! :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von christiand am 3. Februar 2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pageänderungen nicht wirksam

3. Februar 2010 10:41

wenn ich mich recht erinnere, hat der RTC noch die alte Page im Cache. Speichern Kompilieren, raus gehen kompilieren starten. ich meine so gings immer
(das sind minimale erfahrungswerte, ich weiss aber vll. kann hier ja irgendwer genauer und evtl. informativer was dazu sagen :))

Re: Pageänderungen nicht wirksam

3. Februar 2010 10:48

Geht leider nicht, ich hab schon sämtliche Clients zu gehabt und wieder geöffnet, ich habs jetzt auch nochmal genau in der Reihenfolge gemacht die Du genannt hast.
Hat leider nix gebracht, aber es ist sicherlich so wie Du sagst, die Page muss noch irgendwo im Cache liegen. Aber wo ist der und wie kann ich ihn leeren?
Bei meinem Kollegen erscheint übrigends die neue Page, der hatte aber die ursprüngliche nie ausgeführt.

Re: Pageänderungen nicht wirksam

3. Februar 2010 11:16

Ok, ist gelöst. Wir haben das Servicetier durchgestartet, jetzt geht wieder alles.
Komisch...