Stylesheet funktioniert bei genau einem Kontakt nicht

5. Februar 2010 15:05

Ich will Kontaktdaten aus Form 5050 mittels Stylesheet an Word übergeben. Das funktioniert ohne Probleme. Lediglich bei einem Kontakt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Parameterzeichenfolge '' für das Programm 'Microsoft Word' ist ungültig.

Wenden Sie sich an den Systemadministrator.


Der Kontakt ist neu angelegt, der NAV-Client inzwischen neu gestartet. Verwendet wird NAV2009 ohne SP1.

Irgendeine Idee wo ich suchen kann?

Danke

Volker

Re: Stylesheet funktioniert bei genau einem Kontakt nicht

5. Februar 2010 15:16

Der Debugger rückt nichts Brauchbares raus?

Re: Stylesheet funktioniert bei genau einem Kontakt nicht

5. Februar 2010 15:20

hallo vsnase,

schau dir mal die Daten des Kontakts an.

steht das so etwas drin wie 'Radfahrverein "Gut Rad"' oder so, oder andere Sonderzeichen?

Gruß Fiddi

Re: Stylesheet funktioniert bei genau einem Kontakt nicht

5. Februar 2010 15:53

Ich habe jetzt den Datensatz überprüft und auch mal direkt in die Tabelle geschaut, ob irgendwelche Sonderzeichen zu finden sind. Nix!

Der Debugger bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Kann das ein Berechtigungsproblem sein? z. B. mit einer Temp-Datei im Programmverzeichnis und das in Kombination mit Win7?

Volker

Re: Stylesheet funktioniert bei genau einem Kontakt nicht

5. Februar 2010 17:55

Ich habe jetzt weiter Kontakte hinzugefügt. Auch bei diesen funktioniert das Stylesheet einwandfrei. Ich versteh es nicht.

Volker


Edit:
1. Der Fehler wird in CU 403 ausgelöst bei DataXML.save(StylesheetSetup."Location for XML Data File"). Die CU 403 ist um
Code:
IF StylesheetSetup.GET AND StylesheetSetup.Debug THEN
DataXML.save(StylesheetSetup."Location for XML Data File");
schon erweitert.

2. Ich habe den Kontakt mit den gleichen Daten neu angelegt - mit dem neuen Kontakt funktioniert das Stylesheet, mit dem alten nicht. Ich habe jetzt auch mal direkt im SQL-Server die Daten angesehen. Optisch sehe ich bis auf die Datumsfelder keinen Unterschied. Irgendwie kann man doch beim SQL-Server die Datensätze vergleichen. Hat da jemand einen Tip?