[gelöst] Navigationsbereich Nav 2009

9. Februar 2010 22:26

Hallo an alle,

Ich versuche gerade für einen Kunden den Navigationsbereich im Role Tailored Client anzupassen. Dazu habe ich im Classic Client bei den Pages ein neues Rollencenter deklariert, dann unter Action einen neuen ActionContainer, dann ein ActionGroup, der zum Beispiel Finanzmanagment heißt. Soweit funktioniert das auch alles.
Mein Problem ist, dass ich nach der ActionGroup Finanzmanagement einen weiteren Unterordner haben möchte, beispielsweise Stammdaten. Das kann man zwar programmieren, im Role Tailored Client wird dieser aber nicht angezeigt.
Hat jemand vielleicht jemand das selbe Problem schon einmal gehabt und weiß Rat?

Für Antworten bin ich jetzt schon dankbar.

Grüße
Zuletzt geändert von Melanie am 10. Februar 2010 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navigationsbereich Nav 2009

10. Februar 2010 08:51

Hi,

ich bin mir zu 99% sicher, dass nur eine Ebene möglich ist im RTC.

Gruß Andy

Re: Navigationsbereich Nav 2009

10. Februar 2010 09:40

Aber im dem Activity Button "Abteilungen", der standardmäßig schon drin ist, gibt es verschachtelte Ordner. Leider finde ich nicht heraus wo dieser im Code hinterlegt ist. Hatte vielleicht jemand schon das selbe Problem und herausgefunden, wie man das umgehen kann?

Re: Navigationsbereich Nav 2009

10. Februar 2010 11:12

Das sind genaugenommen keine verschachtelte Ordner, sonder verschachtelte Pages. Deshalb muss "Abteilungen" auch eine page sein, sonst kann man das nicht verschachteln

Gruß Andy

Re: Navigationsbereich Nav 2009

10. Februar 2010 11:39

Könntest du mir kurz erklären, wie ich zwei Pages miteinander verschachtel?

Gruß Melanie

Ich hab gerade etwas besseres entdeckt. Man kann mit der Form 177000 nicht nur Forms, sondern auch MenuSuites transformieren. Dadurch hab ich eine MenuSuite für den RTC erhalten.