Zeilen Funktion bei Pages

11. Februar 2010 15:43

Tach zusammen!

Ich schaffe es nicht folgendes Szenario im RTC nachzubilden:
Im CC gab es in Main-Forms oft Funktionen die sich auf eine Zeile der Subform beziehen. Hier war meist die betreffende Funktion in der Subform untergebracht und wurde dann von der Main-Form aufgerufen. Im Rec der Subform war dann der Zeiger immer genau auf dem Datensatz, der in der Subform markiert war.
Jetzt habe ich eine Page im RTC in der ein ListPart integriert ist (Page 379 Bankkontoabstimmung). Nun möchte ich aus einer Action der Main-Page eine Funktion in der ListPart - Page ausführen.
Der Aufruf selbst klappt ja auch, nur habe ich im Rec des ListParts immer den ersten und nicht den aktuell markierten Datensatz. Ich weiss also nicht auf welcher Zeile der der Benutzer gerade steht wenn er die Funktion aufruft...
Löst man das mittlerweile anders? Was mach ich falsch?

Viele Grüße

Christian

Re: Zeilen Funktion bei Pages

11. Februar 2010 15:49

HI,

ich hänge öfters an dem Problem. Ich denke, dass man diese Zeilenfunktionen umschreibt und als Actions in die subform hängt.

Gruß Andy

Re: Zeilen Funktion bei Pages

11. Februar 2010 16:02

Dann passt der Rec wieder?
Wäre dann ja eine Lösung. Ich probiers mal...

Re: Zeilen Funktion bei Pages

11. Februar 2010 16:07

Super, das wars schon... das funktioniert so. Ist im Standard wohl auch so umgesetzt.
Wäre natürlich cool, wenn man das auch von der Main-Form machen könnte, aber so funktionierts schonmal.

Vielen Dank!

Re: Zeilen Funktion bei Pages

12. Februar 2010 11:02

Woohoo....ich wollt das schon immer mal machen:

"Wenn alles geklärt ist, schreibt bitte [gelöst] in den ersten Post" (ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf)

Gruß Andy :-)