Benutzer anlegen

18. Februar 2010 10:54

Hallo,

gibt es ein Tool, mit dem ich Benutzer automatisiert anlegen und mit entsprechenden Rechten belegen kann?
Z.B. Kopieren von bestehenden Benutzern/Rechten.

Gruß rulfman

Re: Benutzer anlegen

18. Februar 2010 15:51

Hallo rulfman,

ob es ein derartiges Tool bereits gibt weiß ich nicht definitv, also ich kenne zumindest keines das man für Deine Zwecke einsetzen könnte. Aber es ist programmiertechnisch möglich, Benutzer automatisiert anzulegen und Rechte von bereits existierenden Usern zu übernehmen bzw. zu kopieren. Es kommt halt drauf an, was genau Du machen willst.

Re: Benutzer anlegen

18. Februar 2010 16:21

Hallo rulfman,

herzlich wilkommen bei MSDynamics.de :-D

Yo, sowas in der Art gibt es! Ist zwar schon ein wenig betagt, funzt aber weitestgehend noch :idea:
Schau mal hier: http://www.mibuso.com/dlinfo.asp?FileID=277

Cheers,
Jörg

Re: Benutzer anlegen

18. Februar 2010 16:22

Hoppla, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Hatte das Tool gar nicht gesehen... :oops:

Re: Benutzer anlegen

18. Februar 2010 16:24

Alex Gilch hat geschrieben:Hoppla, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Hatte das Tool gar nicht gesehen... :oops:

Naja, ist nun auch schon 7 Jahre alt das Teil. Wenn man's nicht kennt, wird man kaum darauf kommen ... :wink:

Re: Benutzer anlegen

18. Februar 2010 16:50

Vielen Dank für die Info :wink:

...werd ich gleich mal installieren.


Grüße Ralf

Re: Benutzer anlegen

18. Februar 2010 17:15

Kleine Anmerkung:

das Tool funktioniert nur mit DB-Benutzern (keine Windowsanmeldung) :-( und lässt sich unter 4.0 und höher nur nach Anpassungen (diese Versionen kennen keine Usermenüs mehr) compilieren :roll: .

Aber wer sich die Arbeit macht und das ganze für Windowsanmeldung erweitert, hat auch dort ein sehr gutes Tool :-)