[Gelöst] Text-Export und Kompilieren in SQL-DB geht nicht

22. Februar 2010 12:35

Ich hatte aus einer bak-Sicherung eine SQL-DB erzeugt und dieser DB drei Benutzer (je Windows- und Datenbankanmeldung) zugewiesen. Alle Benutzer haben SUPER-Rechte und arbeiten mit einer Entwicklerlizenz.

Benutzer Nr. 3 klagte von Anfang an über folgende Phänome:

  • Tabellen lassen sich nicht als txt exportieren: Fortschrittsbalken bleibt einfach bei einem niedrigen Prozentsatz stehen, Fenster friert ein.
    Workaround: Ich habe die Objekte für ihn exportiert.

  • Objekte lassen sich aus dem Objektdesigner heraus nicht kompilieren: Fortschrittsbalken friert bei 100% ein.
    Die Objekte designen und dort kompilieren: kein Problem.

Jetzt, ca. 1 Woche später, habe auch ich mich damit "angesteckt" :-(
Wie kann das sein? Wer hat eine Idee? Ich konnte im SQL Server Manager keine Differenzen feststellen. Wir alle arbeiten auf dem selben SQL-Server auch auf anderen Datenbanken und hatten dort noch nie Probleme.

Übrigens hilft es auch nicht, diese Operationen durch den sa-User ausführen zu lassen.

Re: Text-Export und Kompilieren in SQL-DB geht nicht

22. Februar 2010 13:24

Das Problem mit dem Tabellenexport als txt hatte ich seit NAV 2009 manchmal auch. Komischerweise trat das ganze nur dann auf, wenn der Object Cache auf 0 eingestellt war.

Re: Text-Export und Kompilieren in SQL-DB geht nicht

22. Februar 2010 14:10

AVS hat geschrieben:wenn der Object Cache auf 0 eingestellt war.

DANKE!!! Darauf wär ich niemals gekommen.
PS: habt ihr es MS gemeldet?

Re: [Gelöst] Text-Export und Kompilieren in SQL-DB geht nicht

22. Februar 2010 15:15

Nichts zu danken.

Ist mir auch eher durch Zufall aufgefallen. Gemeldet hatte ich das damals nicht.