Installation & Konfiguration von NAV 2009

5. März 2010 10:36

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze (oder auch etwas längere) Frage.
Ich bereite mich momentan auf das Navision examen NAV 2009 Installation & Configuration vor.
Nun hoffe ich, dass ihr mir bei der Antwort zu einer Testfrage behilflich sein könnt.

Frage:
Sie arbeiten in einer internationalen Firma namens Wikigo und sind als Entwickler für Microsoft Dynamics NAV angestellt.
In ihrer Firma sind zwei Abteilungen, eine ist die Verkaufs- und die andere die Buchhaltungsabteilung.
Der Firmenchef möcvhte nun, dass Sie Microsoft Dynamics NAV 2009 implementieren.
Wenn Sie dies tun, müssen Sie sicherstellen, dass jede Abteilung Ihre eigene Instanz des Datenbankservers benutzt.
Die Benutzer der einzelnen Abteilungen sind nicht an irgendwelche Computer gebunden.

Welche "Deployment-Konfiguration" schlagen Sie vor?


ich kenne die Antwort auf diese Frage, aber begreife nicht, wieso ich
2 GPO's, eine SDP und 2 Installationspakete mit unterschiedlichen Konfigurationsdateien vorschlagen soll.


Könnte mir jemand eine verständliche und logische Erklärung geben?

Vielleicht ist es Hilfreich, wenn ich euch die anderen Antworten auch noch gebe:

1 GPO, 1 SDP und 1 Installationspaket
1 GPO, 2 SDP und 1 Installationspaket
2 GPO, 2 SDP und 2 Installationspakete mit unterschiedlichen Konfigurationsdateien


Besten Dank für eure Hilfe

KlInf

Re: Installation & Konfiguration von NAV 2009

5. März 2010 13:10

Ich rate jetzt mal:

2 GPO, da jede Abteilung seine eigenen Gruppenrichtlinien haben soll. (Vermtl. Zwecks Zugriffsrechte auf SQL-Instanzen)
1 SDP, da duch die 2 verschiedenen Installationspakete (Konfigurationen) jedem Mitarbeiter sein NAV2009 mit Verlinkung auf die für ihn Interesannte Instanz des SQL installiert werden kann. Keine 2 SDP, da dies unnötige Kosten verursacht.

Korrigiert mich wenn irgend etwas davon grober Unsinn ist ;-)