[Gelöst]Outlook Synchronisation

9. März 2010 17:21

Hallo,

Wir versuchen bei uns den Nav Classic Client mit Outlook zu Synchronisieren.
Dabei bekomme ich meistens im Outlook beim Test der Connection einen Timeout-Error,
Ab und zu funktioniert dies zwar, allerdings nur für kurzen Zeit und in den Synchronisation Folders und Filters befindet sich ebenfalls nichts.

Desweiteren bekomme ich auch in Nav bei der "Outlook-Synch. Einheit" beim Lookup von Outlook-Eintrag den Fehler das die Tabelle leer ist.
In den Zeilen davon bekomme ich beim Lookup von Outlook-Sammlung den Fehler das keine Instanz von einer Automation-Variable erstellt wurde.

Habe bereits den Guide vom PartnerSource dazu durchforstet, allerdings ohne Erfolg
Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Darkpredator
Zuletzt geändert von Darkpredator am 12. März 2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Synchronisation

9. März 2010 17:54

Willkommen bei uns!

Die Lösung hab ich zwar nicht direkt parat, aber durchsuche die MS Knowledgbase auf Englisch, Volltext nach der englischen Fehlermeldung.
Weiterhin gibt es auf der Installations-DVD (und aktualisiert auf der PartnerSource) sog. Release Documents; dort sind sog. "Known Issues" enthalten, die vielleicht dein Problem ansprechen.

Re: Outlook Synchronisation

10. März 2010 10:06

Konnte mir leider auch nicht helfen.

Hat irgendjemand bereits Erfahrung auf diesem Gebiet?
Die Datenbank ist auf SQL-Basis. Muss man da irgendwelche besondere Einstellungen treffen?
Mein Gefühl sagt mir das sich Nav und Outlook gegenseitig nicht richtig erkennen.

Mfg
Darkpredator

Re: Outlook Synchronisation

12. März 2010 09:52

Hallo Darkpredator, (Mensch Namen gibt's hier ;-))

also ich habe damals an einem WebCast zu genau diesem Thema teilgenommen und konnte anhand der Unterlagen anschließend problemlos die Synchronisierung einrichten.

Suche einfach auf der PartnerSeite nach diesem Webcast (oder OSynch Whitepaper für 2009) und Du findest das entsprechende Dokument.

Habe ein Screenshot von möglichen Hilfeseiten hochgeladen.

Gruß, Grolli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Outlook Synchronisation

12. März 2010 15:20

ich habe jetzte alles auf einem eigenen Server neu installiert.
Jetzt hatt es geklappt.

Danke für die Hilfe