Client-Sprache/Applikations-Sprache

10. März 2010 17:07

NAV läuft auf einem englischen Windows 2003 Server,
dies aus Update technischen Gründen.

Die Client Sprache ist auf Deutsch eingestellt.

Nun sind die Confirm-Meldungen unschön auf Deutsch/Englisch gemixt:
Confirm.jpg


Wo kann man diese Sprache (der Optionen "Yes/No") steuern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Client-Sprache/Applikations-Sprache

23. März 2010 15:59

Hi winiwin,

solche Meldungen werden von der Windows-Sprache beeinflusst.
Da kann NAV (soweit ich weiß) gar nichts dazu.

Sprich es müsste die Sprache für Menüs und Dialogfelder in Windows geändert werden, um hier "Ja" und "Nein" zur Auswahl zu bekommen.
Dazu müsste das entsprechende Sprachpaket für Windows installiert sein.
Dort ist die Spracheinstellung für neue User auch standardmäßig englisch und muss manuell auf deutsch umgestellt werden.
Control Panel --> Regional and language setup --> language --> language used in menus and dialogs.
Wenn du dort Deutsch als Asuwahlmöglichkeit bekommst, dann versuch das mal.
Dann sollte eigentlich alles wunderbar auf deutsch rauskommen.

Ich kann das eben nur Anhand des Beispiels unseres Windows 2003 Terminal-Servers nachvollziehen.
Dort verhält es sich so wie beschrieben.

Grüße, Jörg