[gelöst]Kein Zugriff auf die master.chm

25. März 2010 12:26

Hi Zusammen,

ich stehe derzeit vor einem Rätsel und komme irgendwie nicht weiter, im Forum ist auch nichts zu finden.

Wir haben die Installations des NAV Client über die Softwareverteilung installiert. Dabei wurde festgelegt,
dass alle Programme auf einem Lauferwerk intalliert werden. Heist, NAV wird vom Laufwerk und nicht vom
Programmverzeichnis gestartet.

Ruf man jetzt aus dem Classic Client die Hilfe auf, bekommt man eine Leere hilfe angeboten.
1. habe ich die Internetoptionen auf Sicherheit überprüft. = Standardeinstellungen.
2. habe ich die Berechtigung auf die master.chm erweitert damit jeder vollen Zugriff hat. = Nichts passiert
3. habe ich die den Aufruf der Hilfe in den Codeunits gesucht, z.B.: CU1. = Nichts gefunden
4. habe ich in der Registrierung nach dem Pfad zur master.chm gesucht. = Nichts gefunden.
5. habe ich die Installation entfernt und habe den Client über die die CD lokal im Programmverzeichnis installiert.

Leider führt hier nichts zum Erfolg. Grr...

Habt ihr vielleicht ne Idee?
Zuletzt geändert von kuki am 25. März 2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kein Zugriff auf die master.chm

25. März 2010 12:47

Die master.chm bzw. die gesamten Onlinehilfe-Dateien sind nur auf physiakalischen Laufwerken (z.B. C:) lauffähig. Netzlaufwerke gehen nicht.
Mir ist zumindest kein Weg bekannt, sie dort ebenfalls lauffähig zu machen.

Re: [gelöst] Kein Zugriff auf die master.chm

25. März 2010 14:24

Hi Natalie,

korrekt. Irgendetwas ist bei der ersten Installation fehlgeschlagen.
Nach Deintallation und Neuinstallation lief es.

Vielen Dank.