Fehlermeldung während Ausführung

Bild Microsoft Dynamics AX 3.xx (ehem. Microsoft Business Solutions-Axapta)

Fehlermeldung während Ausführung

Beitragvon Sledge » 15. August 2006 12:06

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich ein merkwürdiges Problemchen... Beim Start von Axapta erscheint eine Dialogbox mit der Frage: "Wollen Sie diesen Vorgang abbrechen?" -> Ja oder Nein als Auswahlbuttons. Klicke ich 'Nein', macht das Programm weiter, die Fehlermeldug erscheint aber während der Programmausführung immer wieder (z.B. wenn ich auf einen anderen Datensatz wechsle, wenn ich einen Filter setze, bei Eingabe einer Artikelnummer, etc.)
Klicke ich beim Anmelden auf 'Ja', erscheint der Infolog:
Fehler während der Verarbeitung: xApplication (Objekt), Methode initGlobal wurde mit ungültigen Parametern aufgerufen.
Stack-Trace: (S) \classes\xApplication\initGlobal

Nach wegklicken auf OK kommt noch folgende Meldung:
Fehler während der Verarbeitung: Fehlende globale Systemvariablen.
Stack-Trace:
(S) \Classes\Global\isNative - line 3
(S) \Classes\Application\reIndexNative - line 7
(S) \Classes\Application\startup - line 8

Eine Neuinstallation des Axapta Clients hat leider keinen Erfolg gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran dies Phänomen liegen kann?

Besten Dank im Voraus
Sledge
 

ZurĂĽck zu AX 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast