[Gelöst] Enterprise Portal Axapta

29. Januar 2007 02:27

Hallo zusammen,
stehe vor dem Problem Enterprise Portal aktivieren.Wir setzen Ax 3.0 und SQL 2000 ein.
Nun ist entschieden, das EP kommt in die DMZ. Die Axapta-Komponenten (AOS, Application) befinden sich im LAN. Über welche Ports (TCP, UDP) unterhalten sich denn die Axapta-Komponenten? Ich muss diese für die Firewall definieren. Wo finde ich solche technischen Details oder weiß es jemand direkt?

Vielen Dank.
iwl

24. April 2007 10:38

Habe das Problem gelöst. In der Konfiguration des AOS kann man den Port festlegen, damit nicht frei verhandelt wird zwischen Clint und AOS.

Gruß
iwl

24. April 2007 10:46

Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dadurch hilfst du einerseits anderen Besuchern, die das gleiche Problem haben und andererseits hilfst du uns, die "Nicht-Navision"-Bereiche dieser Community etwas mehr zu etablieren.

24. April 2007 14:04

Gerne.
Ich bin neu in dem Bereich und stehe jeden Tag vor neuen Fragen, die natürlich mit Hilfe des Forums immer mal wieder zu einer Lösung führen. So geht es sicher auch anderen und wir sind alle dankbar für die Hilfe. Um so erfreulicher, wenn ich auch mal eine hilfreiche Info für andere beisteuern kann.

Gruß
iwl