Header im Report

Bild Microsoft Dynamics AX 4.xx

Header im Report

Beitragvon mfischer70 » 29. April 2010 12:32

Hallo Gemeinde,

ich bin noch relativ neu, was die Entwicklung in Dynamics angeht und bin durch Zufall hier in dieses Forum gestolpert. Ich hab ein kleines Problem:

ich bin mit der Einführung des Moduls CRM in Dynamics 4.0 betraut worden. Soweit läuft auch alles ganz gut. Den original Report "SalesQuotation" habe ich soweit auf unsere Firmenbedürfnisse angepasst und er ist auch so wie gefordert. Allerdings wird der Header der Angebotspositionen nicht mehr auf der 2. Seite angezeigt. Der Angebotsheader wird sauber übertragen, aber eben nicht der, welcher direkt über den Positionen steht (Artikelnummer, Menge, Preis.....). Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im Vorraus
GruĂź Mike
mfischer70
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2010 12:24
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Header im Report

Beitragvon mfischer70 » 3. Mai 2010 13:20

hat denn niemand eine Idee? :-(

GruĂź Mike
mfischer70
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2010 12:24
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Header im Report

Beitragvon kola » 3. Mai 2010 15:45

Hallo!

Hast du mal geschaut, ob bei der entsprechenden Section die Property "PrintOnEveryPage" false ist?

GrĂĽĂźe,
kola
kola
 
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2009 11:33
Realer Name: Alexander
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.60,3.60,5.0

Re: Header im Report

Beitragvon mfischer70 » 4. Mai 2010 07:17

Hi Kola,

hört sich irgendwo logisch an, aber ich habe keine Ahnung, wo Du diese Eigenschaft gefunden hast, in Dynamics AX4.0 finde ich sie jedenfalls nirgends :-(
Hat noch jemand ne Idee? Ich bin am verzweifeln.

GruĂź Mike
mfischer70
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2010 12:24
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Header im Report

Beitragvon NoX » 4. August 2010 11:55

Hallo Mike,

du öffnest den "Section Designer", klickst den Header an und drückst : Groß+F4. Daruch kannst die die "properties" des Header ändern. Direkt an erster stelle steht "PrintOnEveryPage", das setzt du auf "Yes" und dein Problem sollte gelöst sein.
Komisch, dass dir bis jetzt noch keiner weitergeholfen hat, leute das geht aber besser ;)


Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Marco
NoX
 
Beiträge: 32
Registriert: 3. August 2010 13:11
Realer Name: Marco
Microsoft Dynamics Version: 4

Re: Header im Report

Beitragvon blunx » 4. August 2010 15:23

NoX hat geschrieben:Komisch, dass dir bis jetzt noch keiner weitergeholfen hat, leute das geht aber besser ;)

Evtl. darum?
mfischer70 hat geschrieben:ich bin mit der EinfĂĽhrung des Moduls CRM in Dynamics 4.0 betraut worden

...weil "Portal » Foren-Übersicht » Microsoft Dynamics » Dynamics AX » AX 4.xx"???
:wink: -GrĂĽsse
blunx
 
Beiträge: 79
Registriert: 29. September 2009 13:40
Wohnort: 9443 Widnau
Realer Name: Joel Furrer
Arbeitsort: 9443 Widnau
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Header im Report

Beitragvon mfischer70 » 16. August 2010 07:58

NoX hat geschrieben:Hallo Mike,

du öffnest den "Section Designer", klickst den Header an und drückst : Groß+F4. Daruch kannst die die "properties" des Header ändern. Direkt an erster stelle steht "PrintOnEveryPage", das setzt du auf "Yes" und dein Problem sollte gelöst sein.
Komisch, dass dir bis jetzt noch keiner weitergeholfen hat, leute das geht aber besser ;)


Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Marco



Hallo Marco,

sorry dass ich jetzt erst antworte, aber ich war im Urlaub.
Was verstehst Du unter "Section Designer"? Ich bin in meinem Projekt und dort im Report "Sales Quotation". Dort unter "generated Design" und dort unter"Page Header:Position Header" und genau um diesen Header geht es. Wenn ich dort Shift+F4 drĂĽcke, passiert gar nichts. Die Eigenschaften des Headers werden ja auch so angezeigt, aber eben leider nicht "PrintOnEveryPage" :-( . Habe ich da einen Denkfehler?

Was ist ĂĽbrigens falsch daran, es im Forum AX 4.0 zu posten? Es geht doch um AX 4.0. CRM ist doch nur ein MenĂĽpunkt von AX 4.0 :?:

GruĂź Mike
mfischer70
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. April 2010 12:24
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009


ZurĂĽck zu AX 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast