Performance Probleme beim Anlegen der ersten Bestellposition

Bild Microsoft Dynamics AX 4.xx

Performance Probleme beim Anlegen der ersten Bestellposition

Beitragvon colarum » 12. Juli 2011 11:54

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Der erste Mitarbeiter, der an einem Arbeitstag eine Bestellung bzw. Position anlegt, hängt bis zu 2 Minuten nachdem er auf "Strg+N" gedrückt hat um die erste Position anzulegen.

Wenn ich mir das ganze im SQL Server Profiler ansehe hat er den ersten Hänger bei "Set Transaction Isolation Level Read Committed" und dann kurz darauf einen weiteren bei "Audit Logged".

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem mit AX4 und SQL Server 2005 gehabt bzw. einen Ansatz wie man das lösen könnte?

Danke, lg, Thomas
colarum
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Januar 2008 14:45
Realer Name: Thomas
Arbeitsort: Ă–sterreich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 3,4

ZurĂĽck zu AX 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron