Gibt es eine Demo CD von AX?

20. August 2008 13:27

Hallo,
gibt eine Demo-CD ähnlich dem Cronus bei Nav auch von Ax?

Wenn Ja, wo?

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

21. August 2008 16:28

Hallo,

soweit es mir bekannt ist, ist eine solche Demo-Version/Lizenz für Dynamics AX nicht vorhanden.

Es gibt zwar eine Demo-DVD für Dynamics AX, diese enthält aber keine "echte" Demo, sondern Flash-Videos welche angesehen werden können.

Wofür sollte diese Demo-Version denn verwendet werden?
Geht es nur darum, sich das System im Groben anzusehen ohne das es einen konkreten Hintergrund gibt oder ist ein konkreter Systemumstieg/-einführung geplant?

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

25. August 2008 15:09

Ich beschäftige mich seit längerer Zeit mit NAV und möchte mir gern mal AX ansehen.

Mich interessiert wie weit NAV / AX von der Anwendersicht her ähnlich sind.
Speziell die "Module" Produktion und SCM.

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

25. August 2008 15:17

Hallo,

eine Idee hätte ich dazu noch.
Wenn du eine MSDN-Subscription hast, solltest du über das MSDN die Installations-DVD von Dynamics AX und eine MSDN Lizenz für Demo und Entwicklungszwecke downloaden können.

Problem dabei ist, dass dort keine Demodaten dabei sind und diese erst manuell erstellt werden müßten...

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

26. August 2008 10:18

Danke für die Info, aber das ist mir zu viel Aufwand.

Schade!

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

10. Februar 2010 11:48

Ich habe einen VPC mit AX 4.0 und Contoso-Daten.

Gibt es vergleichbares für AX2009?

(Sorry, hab grad erst gesehen, dass dieser Thread in AX 4.0 ist.
Ferner: erst einmal ein herzliches Guten Morgen an alle von einem Neu-Mitglied!)

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

10. Februar 2010 20:59

Hallo,

es gibt einen Contoso (VPC) für Dynamics AX 2009.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser nur für MS-Partner oder auch für Endkunden zum Download angeboten wird.

MS-Partner können diesen VPS durch das PartnerSource beziehen.

Es ist denkbar, das Microsoft diesen Download im Kundenportal (CustomerSource) ebenfalls anbietet.

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

8. März 2010 09:11

Hallo,

der Post ist zwar schon etwas älter, aber wenn's noch jemanden hilft: Im Partner/CustomerSource gibt's ein Virtual PC Image mit einer kompletten (Demo-) Dynamics AX 2009 SP1 Umgebung:

https://mbs.microsoft.com/customersourc ... page=false

Grüße
Enrico

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

15. Mai 2010 09:19

may_enrico hat geschrieben:Hallo,

der Post ist zwar schon etwas älter, aber wenn's noch jemanden hilft: Im Partner/CustomerSource gibt's ein Virtual PC Image mit einer kompletten (Demo-) Dynamics AX 2009 SP1 Umgebung:

https://mbs.microsoft.com/customersourc ... page=false

Grüße
Enrico



Dankeschön! Sowas habe ich auch lange gesucht!

Zwar läuft das Image am 01.06. ab, aber ich werde es wohl auf meinem Zweit-PC installieren und vorher im Bios und in Windows den 01.01.2010 als Datum einstellen und den Zweit-PC offline lassen :-)

Re: Gibt es eine Demo CD von AX?

29. November 2010 17:50

Sehr geehrte Boardmitglieder,
es gibt ein aktualisiertes Demo.

https://mbs.microsoft.com/Cms/Templates/document/General.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b6CCBE1D6-1CF9-4D11-AEBE-9377E3175834%7d&NRORIGINALURL=/customersource/documentation/setupguides/MSDYAX2009_DemoToolkit_Refresh4&NRCACHEHINT=Guest&wa=wsignin1.0

Mit den Lösungen

Microsoft Webseite ... hat geschrieben:
The Pre-Sales Demonstration Toolkit for Microsoft Dynamics AX 2009 - Refresh 4 contains demonstration scripts, and additional materials that can be used with the accompanying virtual machine (VM). The VM images contain an installation of Microsoft Dynamics AX 2009. The demonstration VPCs also include a range of integrations to Microsoft servers and application software.


This VM is one of 3 options that you have to replace the current Refresh 2 VM that expires on November 15th 2010. This virtual machine is configured for Windows 2008 Hyper-V and can’t be used with VPC (or Windows 7 Virtualization). We have provided Refresh 3.5 as a new virtual machine for VPC 2007 which you can find on this page.
Additionally, you can find the Refresh 3 on this page.

In this VM you will find a range of additional applications to demonstration scenarios with Microsoft Dynamics AX 2009. This new VM includes :

Windows 2008 R2
Microsoft SQL 2008 R2
Microsoft Office 2010
Microsoft SharePoint 2010
Microsoft Dynamics AX 2009 SP1 RU5
Management Reporter Beta for Microsoft Dynamics AX 2009
Exchange 2019 SP1
Visual Studio 2008
This VM is also provided with updated applications disks that include the industry solutions for Microsoft Dynamics AX 2009. These disks are:

Retail
Services Industries
Process Manufacturing
Lean Manufacturing
Intelligent Data Management Framework



Die Lizenz ist bis November 2011 gültig. Viel Spass beim testen.

MFG

Sven Dreistein