[gelöst] Andruck eines Kopftextes auf einer Bestellung

18. November 2008 16:14

Hallo,

ich bin noch neu in AX. Arbeite erst ca. 2 Monate als Entwickler mit AX 2009. Habe mich bis jetzt nur mit Erstellung von Reports/Belegen beschäftigen müssen.
Jetzt soll ich eine neue Bestellung (nicht Standard) erstellen. Auf diesen Bestellungen soll auch ein Kopftext angedruckt werden. Dieser Kopftext soll zu jeder Bestellung
ganz individuell angelegt werden.
Mein Problem. Kann man in AX überhaupt zu jeder Bestellung einen individuellen Text erfassen. Ich habe mir den Kreditoren-Bereich schon angesehen, aber keine Möglickeit
entdeckt. Gibt es im Standard wirklich keine oder habe ich die richtige Stelle nur nicht gefunden.

Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Reiner
Zuletzt geändert von reiner_r am 19. November 2008 10:25, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Andruck eines Koptextes auf einer Bestellung

18. November 2008 17:09

Hallo,

meine Frage hat sich erledigt. Ich benutze das Feld "Empfängerinformationen" auf dem Reiter "Adresse" für diesen Zweck.

Danke und Gruß
Reiner

Re: [gelöst] Andruck eines Kopftextes auf einer Bestellung

25. November 2008 00:54

Hallo,

eine andere Möglichkeit wäre unter Referenzen die Debitorenmaterialanforderung bzw das Bemerkungsfeld zu nutzen. Das würde dann über den Positionsteil angezeigt werden.

Re: [gelöst] Andruck eines Kopftextes auf einer Bestellung

12. Dezember 2008 18:14

Hallo
ich weiß dass ich einen Monat zu spät komme, aber es sollte wie folgt gehen:
Bestellung - Bestellkopf - Dokumentenbehandlung
Neues Dokument vom Typ Notiz und extern und Text schreiben.
Das gleiche geht auch auf der Positionszeile, dann ist es ein Text zum Artikel.

WIchtig: In Kreditoren - Einstellungen -Formulare - Formulareinstellungen Alle Notizen drucken einstellen - sonst klappt es auch mit AX nicht.

Das gleiche geht natürlich auf beim Auftrag.

Gruss