CRM / E-Mail-Integration

Bild Microsoft Dynamics AX 4.xx

CRM / E-Mail-Integration

Beitragvon M.Grimm » 22. September 2009 16:14

Hallo zusammen,
wir haben AX 4.0 mit einer Branchenlösung im Einsatz und nutzen auch die Fuktionen des CRM. Leider geht uns die Funktionalität nicht weit genug. Ist es beispielsweise möglich, Outlook als E-Mail-Client in das System zu integrieren, und das nicht nur für ausgehende Mails, sondern auch für eingehende? Diese sollen automatisch an Kontakte oder Geschäftsbeziehungen "angehängt" werden? Auch die Integration und Synchronisation von Terminen, etc mit Outlook geht uns noch nicht weit genug, da in Outlook geplante Termine nicht ins System übernommen werden. Problem hier sicher auch das Zuordnen von solchen Obejkten zu Kontakten oder Geschäftsbeziehungen. Kennt jemand einen Integratoren, der für diese Themen spezialisiert ist und bereits "fertige" Lösungen hat?

Vielen Dank

Markus
M.Grimm
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Januar 2006 17:30
Wohnort: Augsburg

Re: CRM / E-Mail-Integration

Beitragvon akuehn » 22. September 2009 19:28

Hallo Markus,

ich habe mal eine Integration fĂĽr Dynamics AX und Outlook geschrieben.
War allerdings fĂĽr AX 3.0, das sollte aber kein Problem sein.

Ich musste "damals" aber noch einen Schritt weiter gehehen, und sogar das ganze UI (Benutzeroberfläche /Masken) von Outlook nach AX integrien, sodass der Benutzer noch nicht einmal sein Outlook öffnen muss um damit zu arbeiten. Kann alles "direkt" aus Dynamics AX erledigt werden.
Auch automatisches Zuordnen (nach bestimmten Parametern) von z.B. Emails, Daten von Outlook nach AX, etc. funktioniert.

Schick mir doch bitte eine Email über meinen Blog (Link siehe weiter unten), damit wir das Thema (die genauen Anforderungen) weiter besprechen können.

Ich denke, dass ich dir hier weiterhelfen kann.
GruĂź, Axel KĂĽhn
MVP fĂĽr Dynamics AX, MCP, MCBMSS, Member of [clip]
Mein Dynamics AX Blog


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
akuehn
MVP
MVP
 
Beiträge: 251
Registriert: 21. August 2007 16:54
Wohnort: Göttingen
Realer Name: Axel KĂĽhn
Arbeitsort: Braunschweig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2.5, 3.0, 4.0, 2009, 2012

Re: CRM / E-Mail-Integration

Beitragvon avena » 29. Oktober 2009 17:01

Hallo Herr KĂĽhn,

ich befassen mich ebenfalls mit der Frage der Integration von Outlook-Funktionen in Dynamics-AX und wäre sehr an einen Erfahrungsaustausch mit Ihnen interessiert. Ich beabsichtige am nächsten Dienstag (3. November) zur Convergence nach Frankfurt zu fahren, vielleicht finden wir dort einen Zeitpunkt für ein kurzes Treffen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Marco Avena
avena
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Oktober 2009 16:45
Realer Name: Avena
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX

Re: CRM / E-Mail-Integration

Beitragvon akuehn » 29. Oktober 2009 22:06

Hallo Herr Avena, oder ich sag einfach mal Marco,

auf der EMEA Convergence in Frankfurt werde ich leider nicht sein.
GruĂź, Axel KĂĽhn
MVP fĂĽr Dynamics AX, MCP, MCBMSS, Member of [clip]
Mein Dynamics AX Blog


Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
akuehn
MVP
MVP
 
Beiträge: 251
Registriert: 21. August 2007 16:54
Wohnort: Göttingen
Realer Name: Axel KĂĽhn
Arbeitsort: Braunschweig
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2.5, 3.0, 4.0, 2009, 2012


ZurĂĽck zu AX 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast