über Externes Programm direkt auf den Datensatz der Firma

8. Dezember 2009 12:57

Hallo,

wie realisiere ich es mit Deeplinks aus einer Visual Foxpro Anwendung (Visual Basic) eine URL zu generieren die beim Aufruf direkt einen Firma öffnet?
Die Deeplinks arbeiten ja alle mit ID's. In der ID ist aber auch nicht z.b. die Kunden nr. verbergt ^^ das wäre ja zu einfach.

Hoffe ihr könnt mir helfen, gruß luigi

Re: über Externes Programm direkt auf den Datensatz der Firma

8. Dezember 2009 13:03

Hallo Luigi,

im CRM können die Formulare über URLs aufgerufen werden. Als eindeutige Kennzeichnung des Datensatzes muss dabei die Guid des Datensatzes aus dem CRM verwendet werden. Die Kundennummer ist für das CRM kein eindeutiger Schlüssel und funktioniert deshalb nicht.

Re: über Externes Programm direkt auf den Datensatz der Firma

8. Dezember 2009 13:37

relevant ist also nur :

http://...../sfa/accts/edit.aspx?id={48C05311-C5DF-DC11-9863-00C09F4422A2} ?
Steh grad vor dem Problem wie ich es denn realisieren kann das dynamisch zu behandeln?

über ein button soll immer derjenige datensatz im CRM aufgerufen wird in dem man arbeitet.
Also wenn ich in der Kundenkartei vom Kunden 123456 bin soll die Firma 123456 im CRM aufgerufen werden,

Re: über Externes Programm direkt auf den Datensatz der Firma

8. Dezember 2009 13:51

Dann wirst du dir vorher die GUID aus dem CRM holen müssen, um die URL aufzubauen.

Re: über Externes Programm direkt auf den Datensatz der Firma

8. Dezember 2009 14:20

die GUID aus kommt doch vom MYSQL Server oder nicht? also wird von ihm vergeben.

such grad im enterprise manager die tabelle, oder wie würdet ihr an die Sache herangehen ?

Re: über Externes Programm direkt auf den Datensatz der Firma

8. Dezember 2009 14:33

Hallo,

die GUID wird durch das CRM vergeben. Der direkte Zugriff auf die Tabellen des CRM ist nicht supportet, ich würde immer über den Webdienst des CRM gehen. Wie du über den Webdienst auf das CRM zugreifst, findest du hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa682866.aspx