[Gelöst] Lieferscheinansicht nach Druckertausch verändert

29. Oktober 2010 15:14

Hallo,
ich habe in einer Abteilung den Drucker gegen ein anderes Modell tauschen müssen. Nun haben wir das Problem, dass die Lieferscheine immer mit einer zusätzlichen leeren Seite ausgedruckt werden und diese in der Seitenanzahl mit aufgeführt wird (z.B. Lieferschein umfasst eine Seite, aufgeführt wird Seite 1 von 2, gedruckt werden der Lieferschein und ein leeres Blatt). Die Kopie des Lieferscheins wird aber korrekt ausgedruckt. Ich habe bereits den Druckertreiber an einigen Arbeitsplätzen gewechselt, aber ohne Erfolg.
Hat von euch jemand das gleiche Problem schon Mal gehabt und kann mir einen Lösungsansatz vorschlagen?

Vielen Dank vorab
Gruß Patrick

Re: Lieferscheinansicht nach Druckertausch verändert

21. November 2010 15:40

Hi,

das ist so ein Punkt, bei dem ich zuerst einmal die Benutzereinstellungen für den Report zurücksetzen würde. Hast du das schon versucht?

Re: Lieferscheinansicht nach Druckertausch verändert

13. Dezember 2010 11:43

Hallo,

das Problem war relativ einfach lokalisiert und zu lösen: Unsere AX-Betreuer haben unsere Formulare etwas schlamperhaft erstellt, dadurch reicht die Fußzeile einiger Formulare in den nichtdruckbaren Bereich des neuen Druckers. nach Hochverschieben um 2mm hat das hinterher gepasst. Ich würde sowas ja gerne selbst korrigieren, wie ich aber in anderen Beiträgen gelesen habe, ist das wohl mit Vorsicht zu genießen.

Patrick