[Gelöst] Geänderte Daten werden nicht angezeigt

17. Januar 2011 16:15

Hallo,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen AX und wollte zum Einstieg in der Maske WMSJournalReception über eine Methode die Palettennummer für alle in der Maske sichtbaren Datensätze generieren, da mir das Betätigen des Buttons Palettennummer pro Datensatz zu lästige ist.
Das Ganze funktioniert auch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich nachdem ich die Palettennummern generiert habe erst die Maske schließen muss, damit die neu generierten Palettennummern angezeigt werden. Die Palettennummern sind also da, werden aber nur nicht angezeigt.
Kann mir vielleicht verraten, wie die Maske dazu bringen kann die geänderten Daten neu zu laden?

Vielen Danke + Grüße
Zuletzt geändert von paul071111 am 18. Januar 2011 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Geänderte Daten werden nicht angezeigt

17. Januar 2011 23:45

Hi,

paul071111 hat geschrieben:...in der Maske WMSJournalReception über eine Methode die Palettennummer für alle in der Maske sichtbaren Datensätze generieren..Das Ganze funktioniert auch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich nachdem ich die Palettennummern generiert habe erst die Maske schließen muss, damit die neu generierten Palettennummern angezeigt werden...


nachdem du die Palettennummern generiert hast, muss noch entsprechenden Code zum Aktualisieren der "gecachten" Datensatze in der FormDataSource aufgerufen werden.
Dies kann z.B. über:
Code:
formDataSource.research()

erreicht werden.

Der Aufruf der Methode "research" der entsprechenden FormDataSource ließt die Daten neu aus der Datenbank.

Auf Ebene der FormDataSource gibt es noch weiter Methoden die für das Aktualisieren von Daten verwendet werden (können).

Ein sehr guter Artikel, der entsprechende Erklärungen liefert ist dieser:
Tutorial: refresh, reread, research, executeQuery - which one to use?

Re: Geänderte Daten werden nicht angezeigt

18. Januar 2011 11:25

Hi,

vielen Dank für die super Antwort!
Mit dem Aufruf von Research() auf die FormDataSource funktioniert es.

Gruß
Paul