Fensterposition unter Windows 7 Client

1. März 2011 08:13

Hallo Zusammen,

ich habe schon wieder eine technische Frage.
Im AX2009 SP1 HR5/HR6 habe ich unter Windows 7 das Problem, dass jedes neu geöffnete Fenster im Hintergrund verschwindet. Ständig muss ein geöffnetes Fenster über die Windows-Taskleiste noch mal angeklickt werden, damit man es in den Vordergrund bekommt.
Das Problem tritt bei 32bit und 64bit gleichermaßen auf.

Kennt Jemand das Problem und kann mit einem Lösungsvorschlag helfen, oder muss ich mich damit an den MS-Support wenden?

Viele Grüße
Ina

Re: Fensterposition unter Windows 7 Client

1. März 2011 09:19

Hi,

also ich konnte dieses Problem noch nicht beobachten.
Bei "meinen" windows 7 installationen läuft alles ohne Probleme.

Hast du schon mal im PartnerSource nachgesehen, ob dort was zu finden ist?

Wenn dort auch nichts steht, würde ich mich hierzu an den Support wenden.
Kann ja auch gut sein, dass dieses Problem durch eine andere installierte Software ausgelößt wird....

Re: Fensterposition unter Windows 7 Client

3. März 2011 17:04

Hallo,

ich beobachte dieses Phänomen ebenfalls unter Windows 7. Welche Third-Party Software könnte denn daran Schuld sein?

@Ina: Kann es sein, dass wir uns kennen? Sitzt du möglicherweise gerade mit meinem Kollegen Michael G. im 2. OG?

Schöne Grüße
Daniel

Re: Fensterposition unter Windows 7 Client

4. März 2011 07:31

akuehn hat geschrieben:Hast du schon mal im PartnerSource nachgesehen, ob dort was zu finden ist?

Ja, habe ich schon, leider aber ohne Ergebnis. Das Problem tritt auch nicht nur bei mir auf, sondern bei Jedem, mit dem ich darüber schon gesprochen habe. Daher würde ich mal vorsichtig ausschließen wollen, dass eine dritte Software der Auslöser sein könnte.
AxFuzzi hat geschrieben:@Ina: Kann es sein, dass wir uns kennen? Sitzt du möglicherweise gerade mit meinem Kollegen Michael G. im 2. OG?

Erwischt. :mrgreen:

Grüße
Ina