[gelöst] Etikett mit Seriennummer nach Produktionsstart

3. März 2011 11:09

Hallo,

ich möchte nach Produktionsstart die zugeordneten Seriennummern auf Etiketten drucken.
Vorbereitend habe ich eine Seriennummerngruppe eingerichtet, diese im betroffenen Artikel zugewiesen und eingestellt, dass die SN bei Produktionsstart automatisch vergeben werden sollen.
Wenn ich jetzt eine Produktion starte, sehe ich im Produktionsüberblick bei dieser Produktion die erste Seriennummer. Wo kann ich die Zuordnung der Seriennummern zum Artikel anzeigen? Ich hatte gehofft, dass ich über Etiketten / Seriennummern auf dem richtigen Weg bin, nur die Tabelle Seriennummern ist leer.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß
Patrick
Zuletzt geändert von Patrick G am 30. März 2011 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Etikett mit Seriennummer nach Produktionsstart

3. März 2011 16:43

Hallo,

einen Punkt konnte ich bereits klären. Ich hatte einen Denkfehler. Die Seriennummern werden nicht in die Tabelle Seriennummern geschrieben, sondern sind in Buchungen dem Artikel zugeordnet.

Mein nächster Schritt wäre nun, einen Bericht zu erstellen, mit dem ich die Etiketten (Artikelnummer, Seriennummer) ausdrucken kann. Gibt es einen sinnvolleren Weg, als über einen Bericht, den Druckauftrag zu generieren? Die Etiketten werden auf einem Zebra GX430t gedruckt.

Danke und Gruß
Patrick

Re: Etikett mit Seriennummer nach Produktionsstart

8. März 2011 15:48

Hi Patrick,

Patrick G hat geschrieben:Mein nächster Schritt wäre nun, einen Bericht zu erstellen, mit dem ich die Etiketten (Artikelnummer, Seriennummer) ausdrucken kann. Gibt es einen sinnvolleren Weg, als über einen Bericht, den Druckauftrag zu generieren? Die Etiketten werden auf einem Zebra GX430t gedruckt.


ich habe es bisher auch immer "nur" über diesen Weg gemacht. Ohne einen Bericht, welcher an den Etiketten-Drucker gesendet wird, kann man kein Label erstellen.

Re: Etikett mit Seriennummer nach Produktionsstart

24. März 2011 15:47

Hallo!
Dem kann ich nur zustimmen. Der Etikettendrucker ist auf einen solchen Bericht angewiesen. Wichtig ist, dass dieser auch identisch ist,
damit auch die Reihenfolge korrekt abgearbeitet werden kann. http://www.mediaform.de

LG

[gelöst]Re: Etikett mit Seriennummer nach Produktionsstart

30. März 2011 10:13

Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützungen.

Ich habe mittlerweite einen passenden Bericht erstellt und konnte auch nach intensiver Einarbeitung in die Berichtsgestaltung meine Gedankenfehler ausmerzen. Allerdings ist die Gestaltung des Layouts nicht gerade selbsterklärend.

Gruß
Patrick