Projektcontrolling?

10. Mai 2011 09:57

Hallo zusammen,

habe hier gerade die Schulungsunterlagen "Project Accounting II in Microsoft Dynamics AX 2009" vorliegen... Leider kenne ich die ganzen Begrifflichkeiten nur auf Deutsch und muss mich ganz schnell einarbeiten. Wo kann ich dieses Skript auf Deutsch bekommen? Gibt es sowas?

Brauche dringend mal einen Rat. Vielen, vielen Dank im Voraus!!! :-)

Viele Grüße
Simon

Re: Projektcontrolling?

13. Mai 2011 12:48

Hi Simon,

hast du schon im PartnerSource nachgesehen?
Normalerweise können die Schulungsunterlagen für Partner dort in der jeweiligen Sprache runter geladen werden.

Re: Projektcontrolling?

13. Mai 2011 15:20

Ist dies zu NAV unterschiedlich?
Dort bekomme ich auch aus dem CustomerSource ganz legal alle Schulungsunterlagen.

Re: Projektcontrolling?

17. Mai 2011 15:43

Also das dumme ist, dass ich NOCH nicht verstehe, was Ihr meint. :-( Bin noch zu neu. Was mich interessiert ist im Projektmodul die Kapazitätsplanung... wenn ich als verscheidene MA auf Projekte schicke. Gibts da irgendwelche Unterlagen? Ich finde da garnichts brauchbares... :oops:

Re: Projektcontrolling?

21. Mai 2011 12:36

Hi,

Microsoft stellt seinen Kunden und Partner entsprechende Schulungsunterlagen von Dynamics AX zur Verfügung.
Diese gibt es jeweils pro Dynamics AX Modul (z.B. Projektmodul).

Diese Schulungsunterlagen können über eine Portalseite von Microsoft bezogen werden.
Für Kunden wäre dies das CustomerSource und für Partner das PartnerSource.

Frag am besten mal in deiner Firma, wer zu dem Portal den Zugang hat und bitte darum, die Schulungsunterlagen des Projektmoduls zu downloaden.

Re: Projektcontrolling?

25. Mai 2011 13:22

Das ist doch das mit dem Live Zugang? Wo man sich dann auf partners.microsoft anmeldet? Habe ich heute bekommen... DANKE für den Tipp!!!!

Re: Projektcontrolling?

25. Mai 2011 17:30

Hi Simon,

Simon Templar hat geschrieben:Das ist doch das mit dem Live Zugang? Wo man sich dann auf partners.microsoft anmeldet?


wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, ist das der Link der zum Partnerportal führt.
Soweit ich weis sind die Dokumentationen dort nicht verfügbar.

Du musst einen Zugang (bzw. jemand aus deiner Firma) zum Partner Source haben (ist eine ganz anders Portal).