AX-Dienstleister mit XAL-Erfahrung gesucht

23. Januar 2013 11:07

Hallo Leute,

ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. :)
Für unser Unternehmen im Bereich Oldenburg suche ich eine zuverlässige Firma aus dem Raum Niedersachsen, die unser künftiger AX-Dienstleister werden soll.
Zwingende Voraussetzung ist - zumindest für die erste Zeit - das Vorhandensein von XAL-(Programmier-)Erfahrung, da dies bis vor kurzem noch im Einsatz war.

Könnte da jemand was empfehlen? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Danke und einen schönen Tag noch,
Bernd

Re: AX-Dienstleister mit XAL-Erfahrung gesucht

23. Januar 2013 14:34

Tucker hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. :)
Für unser Unternehmen im Bereich Oldenburg suche ich eine zuverlässige Firma aus dem Raum Niedersachsen, die unser künftiger AX-Dienstleister werden soll.
Zwingende Voraussetzung ist - zumindest für die erste Zeit - das Vorhandensein von XAL-(Programmier-)Erfahrung, da dies bis vor kurzem noch im Einsatz war.

Könnte da jemand was empfehlen? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Danke und einen schönen Tag noch,
Bernd


Namhafte AX-Anbieter in Norddeutschland sind laut Google-Suche z.B. HSO, KCS, Qurius, Impuls Solutions, Cosmo Consult u.v.m.

EDIT: ich habe Google angeschmissen, dann die ersten Seiten durchforstet, alle Anbieter notiert und geschaut, welche von denen einen Standort in Norddeutschland haben.
Sollte ich einen Anbieter vergessen haben, ist das Zufall.

Zur Anforderung XAL-Programmiererfahrung: ich schlage vor, einfach die o.g. Anbieter anzurufen und selber nachzufragen.
XAL wird IIRC seit sehr langer Zeit von MS nicht mehr angeboten und ebenso wenig supportet.

Re: AX-Dienstleister mit XAL-Erfahrung gesucht

18. Juli 2013 09:53

Hallo,

die Helmstedt Unternehmensberatung hat ihren Sitz zwar nicht in Niedersachsen, supportet aber Unternehmen in ganz Deutschland.
XAL-Erfahrungen liegen seit 12 Jahren vor und es werden auch heute noch Unternehmen mit XAL betreut.

Viele Grüße
Ina