[gelöst]Problem Rechnungsdruck bei einem User

9. August 2013 10:11

Hallo,
ich habe mal wieder ein Druck-Problem bei einem einzelnen User: Nach dem Erstellen einer Rechnung werden die Zahlungsbedingungen in der Originalrechnung auf die zweite Seite verschoben. Die Rechnungskopie wird korrekt mit einer Seite dargestellt. Selbst wenn die Benutzerin die Rechnung von einem anderen Arbeitsplatz (mit anderem Standarddrucker) öffnet ist die Darstellung falsch. Die selbe Rechnung kann von anderen Mitarbeitern korrekt geöffnet und ausgedruckt werden.

Ich habe bei der betroffenen Benutzerin versuchsweise bereits andere Standarddrucker installiert, den ursprünglichen Standarddrucker deinstalliert und auch in den Formulareinstellungen explizit den Drucker für die Rechnungen geändert, alles ohne Erfolg. Da es nur das Rechnungsformular betrifft und nur bei dieser einen Benutzerin auftritt, liegt bei mir die Vermutung nahe, dass ihr Benutzerprofil einen Schaden haben könnte. Die Benutzeroptionen habe ich bereits auf Standard zurückgesetzt.

Lässt sich ein Benutzerprofil reparieren? Ich kann den User ja nicht löschen und neu anlegen.

Vielen Dank vorab
Gruß
Patrick

Re: [gelöst]Problem Rechnungsdruck bei einem User

14. August 2013 08:23

Ich habe die Nutzungsdaten in den Benutzeroptionen des betroffenen Benutzers zurückgesetzt. Jetzt sind die Druckprobleme behoben. Allerdings werden durch diese Aktion alle Nutzungsdaten zurückgesetzt, daher müssen individuelle Anpassungen anschließend wieder eingestellt werden.

Patrick