Verkauf Anlagevermögen

Bild Microsoft Dynamics AX 2009

Verkauf Anlagevermögen

Beitragvon M_Bauer » 3. Februar 2014 12:03

Hallo zusammen,

wir würden gerne Anlagevermögen verkaufen und dazu eine Freitextrechnung erstellen.
Ich habe bereits eine Rechnung an einen Kunden geschrieben und diese wurde von AX auch ganz normal uns sauber verbucht.
Nun möchte ich eine zweite schreiben an einen anderen Kunden, bei der Erstellung wurde nur die Kundennnummer und die Anlagennummern geändert, jedoch bekomme ich nun die folgende Fehlermeldung...

"Rechnungskonto ... - Abgangsparameter/Wert buchen 'Nettobuchwert' ist nicht vorhanden"

Kann mir hierzu jemand kurz behilflich sein.

Danke uns schöne Grüße
Markus
M_Bauer
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Januar 2014 15:23
Realer Name: Markus Bauer
Arbeitsort: Gilching
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Verkauf Anlagevermögen

Beitragvon Pawel Kolos » 20. Februar 2014 19:42

Hallo Markus,

wenn die Rechnung für zweite Anlage ein anderes Wertmodell hätte, prüfe ob zum Buchen von Anlagenveräußerungen die obligatorischen Einstellungen/Anlagevermögen/Buchungsprofile/Abgang eingerichtet wurden?

Schöne Grüße
Pawel.
Pawel Kolos
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2014 19:22
Realer Name: Pawel Kolosza
Arbeitsort: Frankfurt (Oder)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX

Re: Verkauf Anlagevermögen

Beitragvon Cagatey01 » 22. Januar 2015 14:17

hallo liebes forum!

wahrscheinlich ist die frage fĂĽr die meisten einfach zu beantworten. ich finde es leider nicht.

wir haben bis jetzt bei den zahlungsmethoden die kontonummer und die bankleitzahl angedruckt.
Cut down your exam stress by using our latest ccie and high quality a+ certification gmat and a+ certification - testking We provide updated www.sterling.edu with 100% pass guarantee along with Thomas Aquinas College
Cagatey01
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2015 14:15


ZurĂĽck zu AX 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast