Feld nicht in Table auffindbar

5. März 2014 10:40

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.
Ich habe versucht via ODBC Query bzw. über AOT die markierten Felder zu finden.
Laut Systemname müssten sich diese in der SalesTable befinden, aber das ist scheinbar nicht der Fall...

Bild

Also mir geht es hier um diese grauen Felder (Kommissionierliste, Lieferschein-Nr., Rechnung usw.)

Ich würde da gerne die entsprechenden Nummern zum jeweiligen Auftrag auflisten.
Es bliebe natürlich der Weg über Auftragsnummer zu den jeweilig anderen Tabellen, aber ich verstehe hier nicht ganz warum in den Einstellungen
SalesTable.lastPackingSlip() angezeigt wird...

Danke und lg

Olli

Re: Feld nicht in Table auffindbar

11. März 2014 09:08

Hallo,

hat hier niemand einen Hinweis für mich?

Danke und lg

Olli

Re: Feld nicht in Table auffindbar

11. März 2014 09:40

fb hat geschrieben:Hallo,

hat hier niemand einen Hinweis für mich?

Danke und lg

Olli


Hallo,

Es gibt in AX berechnete Felder, die zwar Teil der Tabelle sind, aber nicht einblendbar.
Warum das so ist, weiss ich nicht.
Da bleibt einem nix anderes übrig als im AOT zu schauen.

Btw: hier im Forum gibt es wenige, die sich mit AX auskennen.
Früher war Axel Kühn ziemlich aktiv hier.