Neue AOS-Instanz - keine Tabelleneinträge

Bild Microsoft Dynamics AX 2009

Neue AOS-Instanz - keine Tabelleneinträge

Beitragvon egydd » 29. April 2014 11:30

Hallo,

ich habe kürzlich eine neue AOS-Instanz erstellt, dazu den Inhalt einer bestehenden application-Datei kopiert und in das neue application file eingespielt. Zusätzlich habe ich die zugrundeliegende SQL-2005-Datenbank in den neuen SQL2008-Server kopiert und eingebunden.
Wenn ich in SQL2008 direkt auf die DB gehe, sehe ich alle Einträge.
Wenn ich jedoch die neue AOS-Instanz aufrufe, sehe ich in allen Tabellen im AOT jeweils nur einen Datensatz. Was kann die Ursache sein, dass nicht alle Tabelleneinträge kopiert wurden?

GrĂĽĂźe,
egydd
egydd
 
Beiträge: 12
Registriert: 1. Dezember 2010 17:18
Realer Name: Ergun Oezdamar
Arbeitsort: A - 3002 Purkersdorf
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics AX
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: Neue AOS-Instanz - keine Tabelleneinträge

Beitragvon DouglasNoel » 13. Februar 2015 11:15

Etwas spät aber evtl nützlich.

Das ist ein Standard Problem seit Ax2009SP1RU5 (5.0.1500.2985) - eigentlich wäre das RU5 technisch schon ein SP2 gewesen.

Das Problem tritt auf wenn die Versionen der Binaries (Ax32.Exe und Ax32Srv.exe) nicht gemeinsam unter bzw. ĂĽber dieser Grenze liegen.

Denke der installierte AOS war ein "alter" und der Client bereits neu.

Seit RU5 hat dann MS auch die Bedingungen geändert in (Die Binärversionen von Client und Server müssen identisch sein, vorher konnte der Client > dem Server sein)

Trotzdem "geht" aber auch ein RU8 Client gegen einen RU5 AOS (unsupported), aber nicht gegen einen RU4 oder RU3

GruĂź

Douglas
DouglasNoel
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Februar 2015 15:11


ZurĂĽck zu AX 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast