Vorzeichen für Buchungsarten

16. Dezember 2014 16:01

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo ich in AX die Vorzeichen der Buchungsarten finden kann?
Konkret geht es um die Buchungsart "Veräußerung":
AssetTransType::DisposalSale

Zusatzfrage: Bestimmte Buchungsarten müssen in einem Report vom Gesamtbetrag (sumTotalAcquisitionAmount ) abgezogen werden. Im Code habe ich versucht, es umzusetzen (in einer Methode im Report). Im Ergebnis wird es allerdings alles aufaddiert. Die Fehlermeldung lautet: "DisposalSale"/"DisposalScrap" was not found

Code:
if (localAssetTrans.transType == AssetTransType::DisposalSale ||
        localAssetTrans.transType == AssetTransType::DisposalScrap)
        {
             sumTotalAcquisitionAmount -= acquisitionAmount;
        }
    else
        {
            sumTotalAcquisitionAmount += acquisitionAmount;
        }


Hat jemand eine Idee, warum meine Buchungsarten an dieser Stelle nicht gefunden werden können?


In der Forumssuche habe ich nachgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Danke für die Antworten!

Re: Vorzeichen für Buchungsarten

19. Dezember 2014 10:56

Auf die Buchungsarten wurde es im Report nicht zugegriffen. Die Berechnungen sollten in der entsprechenden Tabelle stattfinden!